Statistik
Besucher jetzt online : 189
Benutzer registriert : 22031
Gesamtanzahl Postings : 1085912
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - der Teleskop-Selbstbau (ATM)
 Das Teleskop-Selbstbau Technikforum
 Noch ne Gartensäule
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt am: 08.06.2006 :  11:46:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage
Tag schön,

nachdem ich nun weiss der Geier wie oft mein Equipment umsonst rausgestellt hab und gleich wieder einpacken konnte muss nu auch eine Gartensäule her.
Das Loch gibbet schon: 90x90[cm] und 80cm tief. Ich hab noch Kaminsteine bei mir stehen, das sind so Steine innen ein Loch mit 23 cm im Durchmesser, der ganze Stein hat 40x33x40[cm] da würd ich 2 aufeinanderstellen und in die Mitte ein KG-Rohr 200x2000 cm betonieren. Aussenrum dann in Pyramidenform die Steine einbetonieren mit einer Grundfläche von 80x80[cm].
Drauf kimmt mein 4" Refraktor. Montierung is ein Vixen-GP, die aber vermutlich im Frühjahr 2007 wieder mobil wird und gegen eine EQ-6 getauscht wird.
Jetzt die Frage:
Ich bin 1,83m gross. Das Stativ hab ich immer so zwischen 120 und 140 cm ausgefahren gehabt. Aber wie hoch würdet ihr die Säule machen und passt so der Rest meiner Gedanken zur Säule?

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?