Statistik
Besucher jetzt online : 194
Benutzer registriert : 23132
Gesamtanzahl Postings : 1132111
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Eindrücke vom ITV 2006
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

donald
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1145 Beiträge

Erstellt am: 25.05.2006 :  22:04:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche donald's Homepage
Hallo zusammen,
ich bin heute morgen zum ITV gereist(ca.. 190 KM) und heute Abend wieder zurück. Eigentlich wollte ich Zelten und ein paar Tage bleiben. Der Matsch war mir einfach zu viel. Schon nach ein paar Stunden war ich nass bis auf die Hosen und der Defender musste mich rausziehen . Danke an die Helfer !

Ok, ich gebe zu ich war ein Weichei .
Aber.... ich habe Euch ein paar Bilder mitgebracht.

Ich stand nicht weit weg vom Sportheim, in der nähe der Toiletten.


Ein Blick auf den doch reichlich leeren Platz hoch in die Wiese.


Und runter in Richtung Sportheim.


Überall stehen mumifizierte Teleskope und Montierungsstummel rum.


Ob der Kollege hofft das sein Teleskop im Regen noch größer wird


Tonis (Raziel) Eigenbau Bowling Montierung erweckte das meiste Aufsehen.

Schön waren die paar Stunden aber trotzdem. Man konnte im überfüllten Sportheim ein paar interessante Leute treffen und das eine oder andere kurze Gespräch halten. Dann konnte man bei ICS ja noch das eine oder andere Schnäppchen aus dem Transporter raus kaufen .

Wenn es am Samstag etwas trockner wird werde ich vielleicht noch mal zum Flohmarkt hin gehen. Bezahlt habe ich ja für die ganzen Tage.

Einen klaren Nachthimmel wünsche ich !
Gruß Donald

Astrogruppe Pfalz

Meine Astro Page: http://www.schwab-intra.net/astro/

Bearbeitet von: am:

artemis
Meister im Astrotreff

Deutschland
297 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  02:53:19 Uhr  Profil anzeigen
Warst du das etwa, der für die Masse der Schaulustigen vor der Tür des Sportheims verantwortlich war?

Aber ich kann dich gut verstehen. Ich war auch nach kurzer Zeit völlig durchnässt und meine Schuhe werd ich wohl so schnell nicht sauber bekommen.

Die Bowlingkugel-Montierung war in der Tat einen Blick wert.

Aber das Teleskop, dass ohne Abdeckung im Regen stand, war ein Skandal. Das fällt doch schon unter "Misshandlung von astronomischen Gerätschaften" und gehört verboten.

GSO 8" f/6 Dobson, Pentax 75 SDHF auf Losmandy GM-8
Canon EOS 350Da und 1000D, ToUcam Pro II

Bearbeitet von: artemis am: 26.05.2006 02:54:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

donald
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1145 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  07:34:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche donald's Homepage
Hallo Marco,
genau, ich war das . Ich bin extra die "trockne" Strecke hintenrum gefahren. Ob mit ESP oder ohne, das Ding hat sich nicht vom Fleck gerührt. Als mich der Defender rausziehen wollte, blieb der selbst noch stecken. Das Seil hat sich die ersten Minuten nicht mal gespannt. Er drehte einfach auf allen Rädern durch. Er musste ganz schön kämpfen um da raus zu kommen und mich noch mit zu ziehen. War sehr spannend .
Du solltest aber mal mein Auto sehen wie das nun aussieht. Wie nach Paris Dakar .

Einen klaren Nachthimmel wünsche ich !
Gruß Donald

Astrogruppe Pfalz

Meine Astro Page: http://www.schwab-intra.net/astro/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Wolfgang
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1335 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  07:49:28 Uhr  Profil anzeigen
Moin,

vielleicht sollte man auf Grund dieser Umstände ...
Zitat:
Original erstellt von: donald

... Ich bin extra die "trockne" Strecke hintenrum gefahren. Ob mit ESP oder ohne, das Ding hat sich nicht vom Fleck gerührt.
... allen Fahrzeugbesitzern raten die Schlamm-(Schnee-)ketten fürs ITV einzupacken. Ich hoffe, ich denke nächstes Jahr an die Schlammketten.

Gruss Wolfgang

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thomas_Stelzmann
Altmeister im Astrotreff

Germany
1139 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  11:06:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thomas_Stelzmann's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: donald



Hallo Donald,

da bleibt nur, das nächste Geld in einen passenden fahrbaren Untersatz zu stecken, einen Hägglunds BV 206.

Bin schon mitgefahren, unglaublich, wozu das Ding fähig ist.
Notfalls kann es sogar schwimmen!







Viele Grüße
Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Harald_M
Meister im Astrotreff


591 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  11:51:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Thomas!

Wie knuffelig!

Vor allem auf der Autobahn bis zum ITV kommt der süsse Panzer gut. Ob sich die Polizei traut, einen anzuhalten, weil man damit nur 30km/h fährt? Auf jeden Fall sollte man nur im passenden Outfit damit fahren, also Camouflage-Tarnanzug.


Gruß Harald

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

donald
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1145 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  11:53:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche donald's Homepage
Hallo Thomas,
echt scharf. Und hinten kommt dann die Montierung mit dem Tubus drauf

Einen klaren Nachthimmel wünsche ich !
Gruß Donald

Astrogruppe Pfalz

Meine Astro Page: http://www.schwab-intra.net/astro/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Harald_M
Meister im Astrotreff


591 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  11:59:59 Uhr  Profil anzeigen
Genau, so sollte man es machen. Jetzt weiss ich auch, wozu man sowas braucht:




Gruß Harald

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

quick2002
Senior im Astrotreff

Deutschland
231 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  12:06:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ,

was ist an dem Newton denn neu ?

Sir Isaac Newton hat doch seinen Original-Newton genauso
gebaut , er kam sogar ohne Gegengewicht aus ,
war seiner Zeit eben wirklich voraus ...

C.S.

Bearbeitet von: quick2002 am: 26.05.2006 12:09:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

donald
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1145 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  13:58:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche donald's Homepage
Hallo Harald,
genau ne vierer Flag [:D}

Einen klaren Nachthimmel wünsche ich !
Gruß Donald

Astrogruppe Pfalz

Meine Astro Page: http://www.schwab-intra.net/astro/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Messier
Senior im Astrotreff

Germany
168 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  15:23:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Messier's Homepage  Sende Messier eine AOL Message  Sende Messier eine ICQ Message  Sende Messier eine Yahoo! Message
Die Fotos vom ITV sind ja ganz nett. Aber der Regen kommt nicht so gut zur Geltung. Der offen im Regen stehende Dobson ist mir auch aufgefallen. Auf dem Spiegel war kein Tröpfchen Wasser gewesen. Aber eine Spülung hätte er durchaus verkraften können.
Die Bowlingmontierung hat mir auch gut gefallen. Aber ich finde, Toni hat es verdient, mit nicht angeschnittenen Kopf abgelichtet zu werden. Das ist mein Foto.


http://www.mayerw.de/mikro

Bearbeitet von: Messier am: 26.05.2006 15:27:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

donald
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1145 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  17:22:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche donald's Homepage
Hallo Willi,
möge unser Toni mir verzeihen. Wenn er das sieht, lässt er nicht mehr zu das ich meine Würstchen auf seinen Grill lege

Einen klaren Nachthimmel wünsche ich !
Gruß Donald

Astrogruppe Pfalz

Meine Astro Page: http://www.schwab-intra.net/astro/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

raziel28
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2032 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  18:12:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche raziel28's Homepage
Hallo zusammen,

merci für das 'vollständige' Bild, wobei, ich bin da nicht so wählerisch, hauptsache, die Montierung ist drauf
An anderer Stelle werde ich noch ein bischen was zur BowlingMonti schreiben, immerhin hatte sie beim ITV ihren FirstEinsatz

Gut, wie man sieht, hatte ich dann heute auch die Faxen dick und wollte abreisen. Tja, wollte, bzw wenn es den netten Maurice und seine Jungs vom Mash nicht gegeben hätte, wäre ich immer noch dort, mein WoMo hat sich nach nur 3m Fahrtstrecke hoffnungslos eingegraben, sodaß auch der Defender jede Menge zu tun hatte mich frei zu ziehen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an alle helfenden Hände!!

Meine Eindrücke vom ITV 2006 (Bilder hab ich keine gemacht, dafür waren ja genügend Leute da):

Meine Frau und ich reisten am Mittwoch an. Es sollte sich herausstellen, daß dieser Mittwoch, der hervorragend mit Aprilwetter glänzte dann doch die einzige Gelegenheit barg, etwas Sterne zu gucken. Meine neueste Erfindung, die Bowlingkugelmonti konnte ich erfogreich testen und erste Ableitungen zur Verbesserung gewinnen.

Da sich ansonsten das Wetter zunehmend wieder verschlechterte, blieb für meine restliche ITV-Zeit genügend Gelegenheit für Smalltalk, Leute kennenlernen und natürlich das Equipment zu erweitern.
Neu hinzugekommen sind nun ein ICS 40mm/2" Widefield Oku, ein Hyperion 3,5mm, ein UHC und ein OIII-Filter, daneben noch ein Deepsky-Atlas, also, zumindest von daher hat sich mein Aufenthalt schonmal gelohnt.

Da ich nun das meiste Grillzeugs wieder mit nach Hause nehmen musste, haue ich mir jetzt erst mal die Plauze voll.


Gruß & CS
Toni

Eine Sache sollte immer so konzipiert sein, dass der gewünschte Zustand auch der Einfachste ist.


Bearbeitet von: raziel28 am: 26.05.2006 19:35:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gast2782
deaktiviert, auf eigenen Wunsch


481 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  21:16:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Toni,

Du bist ja überall ! Schade, dass Ihr so schlechtes Wetter hattet. Die Franzosen haben am selben Wochenende eine Wiederholung der Elsass Starparty organisiert ... auch ins Wasser gefallen !

kannst Du nicht eine Begegnung zwischen Franzosen und Deutschen organisieren ? Auf trockenem Gelände. Ich helfe Dir. ... Vielleicht da, wo der Helmut Kohl zuhause ist, mit Saumagen und so ! ...

Deine neue Montierung ist grosse Klasse. Auf die Idee muss man erst mal kommen ! Ich wäre nicht drauf gekommen. Ehlich !

Rudi

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Messier
Senior im Astrotreff

Germany
168 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  21:45:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Messier's Homepage  Sende Messier eine AOL Message  Sende Messier eine ICQ Message  Sende Messier eine Yahoo! Message
Mal ne Frage an die hier schreibenden Pfälzer. Ich bin Mitglied im Naturwissenschaftlichen Verein zu Zweibrücken und bei der Société Astronomique du Pays de Bitche (SAPB http://www.sapb.net). Mein Traum wäre mal ein Deutsch/Franzöisches Astrotreffen. Würdet ihr mitmachen? Die SAPB hat übrigens die besten Beobachtungsbedingungen in ganz Ostfrankreich. Wurde von Astronomen der Sternwarte in Strasbourg festgestellt.

http://www.mayerw.de/mikro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

donald
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1145 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  22:10:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche donald's Homepage
Hallo Willi,
na das wäre doch mal ne Sache.
Ich denke da könnte man viele aktivieren. Gerade im Sommer, wenns Wetter passt. Man könnte ja mal einen Beitrag dafür eröffnen und die Intressenten sammeln.

Einen klaren Nachthimmel wünsche ich !
Gruß Donald

Astrogruppe Pfalz

Meine Astro Page: http://www.schwab-intra.net/astro/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.82 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?