Ein laaaanges Beobachtungswochenende in Baruth

  • Hallo Forum,


    an dem langen Wochenende vom 25.05.06 bis zum 28.05.06 veranstalten wir wieder in Baruth/Johannismühle ein Teleskoptreffen.


    Nachdem das Treffen am 01.05.06 nicht so vom Wettergott gesegnet war, haben wir für das Himmelfahrtswochenende bestes Spechtelwetter bestellt.


    Und es soll diesmal auch geliefert werden.[:)]


    Weitere Informationen gibt es von mir oder auf der Seite von Uwe.http://teleskoptreffen.com/


    Ein paar Bilder von unserem letzten Treffen könnt ihr hier sehen: http://www.astronomicum.de/mod…ums&file=viewtopic&t=1333

  • Hallo Holger,


    Stefan und ich werden am Freitag nachmittag bei euch einfliegen und uns zunächst mal die Raubtierfauna [8D] des Baruther Urstromtals näher betrachten.


    Ist auf eurer urwüchsigen Beobachterwiese eigentlich auch Netzstrom vorhanden, hab das bei unserem letzten Besuch (da ohne Teleskop angereist) nicht so mitgekriegt...[?]


    Herzliche Grüße
    Ralf


    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de

  • Hallo Ralf,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und uns zunächst mal die Raubtierfauna des Baruther Urstromtals näher betrachten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aber geh nicht zu nahe an die Löwen und Tiger ran, denn sonst brauchst Du hinterher keinen Strom mehr.[:D]


    Natürlich ist für Strom gesorgt.
    Sowohl am Campingplatz wie auch am Spechtelplatz wird ausreichend Netzspannung zur Verfügung stehen.
    Aber bitte eigene Verlängerungskabel mitbringen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber geh nicht zu nahe an die Löwen und Tiger ran, denn sonst brauchst Du hinterher keinen Strom mehr.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Keine Sorge, Holger - seit meinem letzten Steuerbescheid können mich gewöhnliche Raubtiere nicht mehr erschüttern. [:D][:D][:D]

  • Hi Alls,


    das laaaaange Baruther Beobachtungswochenende ......


    ...... findet auf alle Fälle statt.


    Auch wenn wieder einmal die Wettervorhersagen
    nicht so dolle sind geben wir die Hoffnung nicht auf.


    Die Ersten werden ab Mittwoch in
    Baruth sein und für Freitag haben sich die "garantiert Spechtelwettermitbringer" aus Herzberg angekündigt.


    Wer also die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat und nach
    Baruth raus kommt ist auf alle Fälle nicht alleine dort.


    Die gänzlich Unentschlossenen und Vorsichtigen können sich
    ja von Uwe (01705636375) oder von mir (01633916025) die
    aktuellsten Baruther Wetterinfos einholen.


    Man sieht sich.

  • Mojn alle miteinander


    ja auch ich werde gegebenenfalls mit da sein, denn alternativ würde ich noch einen Workshop über Lichtverschmutzung und Skybeamer eines NABU Jugendcamps in Auterwitz machen wollen. Wenn das Wetter gut ist, dann gehe ich auf Safari bei Euch und auch der Nachthimmel und Euer einheimischer Grill wird es dann mit mir zu tun bekommen.


    Aber wenn das Wetter wirklich Mist wird, dann würde ich mich um die Jugendlichen Nachwuchsheere gegen die Skybeamer kümmern [^] Aber das geht glaube ich ok.


    .... Ralf, wofür brauchst Du Strom? Willst etwa dieses mal mit herumfönen die ganze Nacht? [;)]


    Außerdem freue ich mich schon die ultimativen Regenschirm Montis bei Euch zu sehen und bei dem Regenwasserdobson werd ich mir dann wohl einen Lachfaltenspanngurt um den Bauch legen müssen [:D]


    Beste Grüße und freue mich auf ein Treffen bei Euch


    Stefan [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!