Sonnenfinsternis in Libyen

  • Hallo Peter!


    Nur keine falsche Bescheidenheit [:)], die Aufnahmen sind dir recht gut gelungen.
    Schön finde ich auch die Panoramaaufnahmen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Peter Ens</i>
    <br />Obwohl ich mit den Fotos meiner ersten totalen Sonnenfinsternis kaum
    mithalten kann, hier der Link :


    http://ens.ch/ens/sternwarte/w…20060329_libya/index.html


    ... es folgen demnächst noch mehr Bilder von der Anreise, dem Lager, etc.


    MfG / Peter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Peter,


    sind doch schöne Aufnahmen, gefallen mir gut.
    Aaaaaaaaaaber: Gerade bei der Panoramaaufnahme fällt auf, dass du wohl etwas Dreck auf dem Chip hast.
    Muddu mal reinigen(lassen), evtl. kann man da auch noch mit Flats arbeiten, um den Staub aus den Bildern zu bekommen.
    Das leidige Thema der DSLRs - kämpfe ich auch mit meiner 300d immer mal wieder. Da will jeder Objektivwechsel überlegt sein.
    [;)]
    Trotzdem: Gelungene Aufnahmen. Glückwunsch.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Aaaaaaaaaaber: Gerade bei der Panoramaaufnahme fällt auf, dass du wohl etwas Dreck auf dem Chip hast.
    Muddu mal reinigen(lassen), evtl. kann man da auch noch mit Flats arbeiten, um den Staub aus den Bildern zu bekommen.
    Das leidige Thema der DSLRs - kämpfe ich auch mit meiner 300d immer mal wieder. Da will jeder Objektivwechsel überlegt sein.
    [;)]
    Trotzdem: Gelungene Aufnahmen. Glückwunsch.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo "miteinander"!


    Danke "für die Blumen" - aber man muss sich ja auch noch steigern können [;)]
    (Hatte in der Wüste Probleme mit dem Fokus, beim Testlauf zu Hause war alles i.o.)


    ... und den Staub auf dem CCD-Chip habe ich inzwischen entfernt - hat beim dritten Anlauf (!) auch geklappt (musste die zu breiten "Wischer" zurechtschneiden).


    Gruss - Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!