(==>)starhopper - Super Bild!

  • Hallo starhopper, das ist ja wirklich eine unbeschreiblich schöne Collage, die Du da in die Bildergalerie stellst! [:p][:)] Und das machst Du so klein, heimlich ohne viel Aufsehen ... [;)] Dabei ist dieses Bild auf jeden Fall einen dicken (Dankeschön-)Thread wert!


    Es gibt die Stimmung mit dem Meer, den wunderschönen Himmelsfärbungen und schliesslich der Korona so phantastisch wieder! Ja, so war es bzw. so habe ich es auch empfunden! [8D]


    Daaankeeeeee!

  • Danke Jörg,
    ja ich habe hauptsächlich versucht, die Stimmung gut wiederzugeben, möchte aber nochmal erwähnen, daß es sich rein um eine künstlerische Collage handelt. Zwar aus meinen Orginalphotos erstellt, aber eben keine Aufnahme mit einer stehenden Kamera. Hier ist ne neue Version des Bildes zu sehen.
    http://www.starhopper.de/astro/sofi2006/sofi2006.html


    Bei Deinen Aufnahmen finde ich besonders die Sofianbeter cool :)



    Thomas

  • Hallo Thomas,


    nach einem Kurztripp unter dem endlich einigermaßen klaren Himmel ... [:)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: starhopper</i>
    ja ich habe hauptsächlich versucht, die Stimmung gut wiederzugeben, ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Und das ist Dir wirklich gelungen! [:P] *applaus*
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: starhopper</i>
    möchte aber nochmal erwähnen, daß es sich rein um eine künstlerische Collage handelt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Auch das ist Stimmig! Ich finde einfach alles toll an dem Bild! [^] Die Bildaufteilung (knapper Boden, viel Himmel und die netten partiellen Phasen mit den orangenen Sonnen), die Farben (mit dem Himmelstönen, die Du ja auch nicht übertrieben hast und dem deutlich abgedunkeltem Boden) und die Stimmung überhaupt. Einfach genial! Ich photographiere auch leidenschaftlich gerne und da finde ich es immer wieder schön, wenn ein Bild einfach super gut gelungen ist, wenn's eben auch 'nur' eine Zusammenstellung ist (oder gerade deswegen). Bei den äußerst schwierigen Lichtbedingungen während der SoFi, muss man einfach ein wenig 'nachhelfen' um den recht subjektiven Eindruck eben auch in ein Bild zu bekommen. Das ist Dir gelungen, wie ich meine ... *verneig*
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: starhopper</i>
    Bei Deinen Aufnahmen finde ich besonders die Sofianbeter cool :-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das war ein echter Schnappschuss, nachdem sich meine Aufregung wieder gelegt hatte. *grin* Leider habe ich während der Totalität kein Übersichtsbild (vor allem mit der Korona) gemacht. Ich war einfach viel zu beschäftigt bzw. geplättet. [;)]


    Dein Korona-Composit ist aber auch erste Sahne! [:P] Die Feinstrukturen kommen so gut raus, obwohl es nicht übertrieben geschärft wirkt und Tonwertabrisse (wie bei vielen dieser Composits) kann ich auch keine entdecken! Wie hast Du das nur gemacht? Hut ab!


    Sodele, genug des (verdienten!) Lobes ... [;)] Jetzt geht's wieder raus, Jupiter guggen ... [:)]


    Ich würde ja auch gerne den einen oder anderen Brocken von 73P sichten, nur ist mir da München im Wege, denn ich wohne ausgerechnet im Südwesten ... Der Himmel ist einfach platt! *grummel*


    Viele Grüße, Jörg


    P.S. (Nachtrag) Hast Du das Bild schon einer Agentur angeboten? Ich finde, es hätte das Zeug dazu ... [8)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!