Statistik
Besucher jetzt online : 249
Benutzer registriert : 22976
Gesamtanzahl Postings : 1126932
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Sofi in Kumköy
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

RasAlgethi
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
25 Beiträge

Erstellt am: 08.04.2006 :  19:16:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RasAlgethi's Homepage
Servus aus dem Allgäu!
Eine 6-köpfige Delegation der Allgäuer Volkssternwarte Ottobeuren war in Kumköy (4 km westlich von Side). Nachdem hier jede Menge Korona-Bilder bereits da sind, hier ein paar Horizont-Aufnahmen von mir.

Blick nach Südost


Blick nach Westen


Dämmerung während der Totalität mit Blick auf Side


Strand von Kumköy. Beobachtungsplatz der AVSO. In der Bildmitte sitzend ist Alex. Er hat auch die folgende kleine Perlschnur abgelichtet.


Bearbeitet von: RasAlgethi am: 08.04.2006 19:31:56 Uhr

Frank.V
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1073 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2006 :  18:08:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Frank.V's Homepage
Wir haben auch von Kumköy (Hotel Nova Park) aus beobachtet und auf der Seite http://www.link-abg.de/images/sofi06 nun den größten Teil der Aufnahmen beisammen. Es fehlen noch Bilder von einer analogen Kamera.

AABS e.V. http://astro.altenburg-netz.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sandro
Altmeister im Astrotreff

Netherlands
1060 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2006 :  19:17:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sandro's Homepage
Hallo Harald!

Schade, dass Du nur so wenig Antworten bekommen hast! Wie ich finde, ist Deine Perlschnur eine der schönsten Aufnahmen der Sofi 2006. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bild.

Ps: Die Stimmungsbilder sind natürlich auch sehr schön.

Viele Grüsse,
Sandro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Lemmie
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
67 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2006 :  22:24:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lemmie's Homepage
Ich kann mich Sandro nur anschliessen! Das Perlschnurphoto ist der Hammer , obwohl Sandro auch ein super tolles Photo gemacht hat! Siehe: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=40099&whichpage=1#169318

Ihr Beiden seid für mich die Perlschnurkönige! Schade, dass auch ich erst jetzt auf den Thread aufmerksam wurde. Die schönen Bilder sind ja schon vom 8.4.!


Nichts ist wirklich, was wirklich erscheint. ;-)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?