SoFi aus Titreyengöl/Side (Türkei)

  • Hi Ihr SoFibegeisterten,


    meine erste Totale war schon überwältigend. Eigentlich fehlen mir heute noch die Worte .... so recht beschreiben kann man diese Eindrücke eigentlich nicht. War mit vier Freunden in einem Pauschalhotel in Titreyengöl bei Side und wir haben uns die Finsternis am Meer angesehen.
    Als es dann soweit war und die Sonne hinter dem Mond verschwand, stieg wohl umgekehrt proportional zur Helligkeit mein Adrenalinspiegel an. So fingerte ich zitternd am meiner 300D, die ich an meinem 70er Vixenfluorit-Apo angebracht hatte, herum. Trotz dieser Nervosität sind aber einige schöne Bilder dabei herausgekommen.
    Eines davon mal hier - ohne jede Nachbearbeitung ...



    Mehr davon unter http://www.unitedweb.de/apo/vixen/vixen70fl


    Kommentare erwünscht!


    Grüsse Hannes

  • Hannes,


    eine super abgestimmte aufnahme!corona kommt mit den herrlichen details toll raus und ist dennoch am maximalen helligkeitsgradienten nicht aufdrignlich hell!
    ohne nachbearbeitung?
    na dann sidn wir gespannt was Du noch dran überhaupt verbessern willst?
    ist toll die aufnahme!
    ...shangahi...ich komme! oder woanders hin? südchinesisches meer,...egal...


    greetings
    dietmar

  • Hi Torsten und Dietmar ...


    na, wenn wenig Kommentare kommen, auch nicht schlimm [:D]. Dann eben noch einen Diamantring - auch völlg unbearbeitet.
    Ich weiss auch garnicht, ob man da soviel nachbearbeiten sollte ... kann dann schon Fake-Charakter bekommen ... (denn mit Photoshop & Konsorten kann man ja ne Menge machen [;)] )


    Ja, 2009 steht auch schon auf dem Zettel ... 2008 wird aber eher schwierig [:0]



    Grüsse Hannes

  • Hallo Hannes,


    2009 (Shanghai, 22. Juli, über 5 Minuten bei 56 Grad) und 2010 (Rapa Nui (Osterinsel), 11. Juli, fast 5 Minuten bei 39 Grad) sind die Favoriten meiner Freundin und mir. 2008 ist wohl schwer zu erreichen, aber auch da soll es preiswerte Kurztrips geben - allerdings ist die Totalität nur knapp 2,5 Minuten lang und die Höhe liegt gerade mal bei 30 Grad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!