Statistik
Besucher jetzt online : 307
Benutzer registriert : 22976
Gesamtanzahl Postings : 1126932
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Sofibilder aus Manavgat Türkei
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

daniel
Meister im Astrotreff

Deutschland
561 Beiträge

Erstellt am: 04.04.2006 :  11:32:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche daniel's Homepage
Hallo Leute,

seit gestern Morgen um 0:30 Uhr wieder in der Heimat habe ich mich gleich mal an die Bearbeitung meiner Sofi Bilder gemacht.
Aufgenommen habe ich die Bilder auf einer Dachterasse des Hotels Barbaros Pashas Beach Club, durch eine 5,6/500er Russentonne auf einer EQ5.




http://www.deep-sky-lab.de/Bilder/Sofi2006/Protuberanzen.jpg


http://www.deep-sky-lab.de/Bilder/Sofi2006/Sofi0659.jpg


http://www.deep-sky-lab.de/Bilder/Sofi2006/Summe.jpg

Die Bilder können leider nur einen Teil des wirklichen Anblicks vermitteln, das Auge ist einfach jeder Technik überlegen.

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch,

Viele Grüße
Daniel


http://go.deep-sky-lab.com
There is a star in the sky, Guiding my way with its light...

Bearbeitet von: am:

Torsten Krahn
Meister im Astrotreff

Deutschland
920 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2006 :  12:07:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Daniel,

prima Zusammenstellung. Hast Du Hartwigs Summenbild schon gesehen? Das müsste unser Material auch hergeben, ich werde mich mal mit Fitswork auseinander setzen. Allerdings komme ich frühestens heute abend dazu, die Fotos auf einem analogen Monitor zu bearbeiten...

Hier trotzdem schon mal ein Foto, wie ich es bisher in den Foren noch nicht gesehen habe. Es entstand kurz nach dem dritten Kontakt. Ich habe nur etwas am Histogramm gespielt und es fürs Forum verkleinert - Rohdatei war die jpg-Variante:



Nachtrag der Aufnahmedaten: Canon 350D mit 240mm Tele von Porst (altes Objektiv mit M-42-Gewinde) auf einem Fotostativ. Belichtung 1/8 Sekunde bei ISO 100 und Blende 8.



Gruß Torsten


Bearbeitet von: Torsten Krahn am: 04.04.2006 13:59:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

stargazer
Meister im Astrotreff

Österreich
477 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2006 :  14:49:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche stargazer's Homepage
Torsten,

am schönsten find ich unter Deinen aufnahmen de ndiamondring!!
schaut echt klasse aus!
dietmar

CS und gutes seeing!
Dietmar

www.stargazer-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Torsten Krahn
Meister im Astrotreff

Deutschland
920 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2006 :  14:56:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Dietmar,

die Aufnahmen oben sind von Daniel, von mir ist nur der helle dritte Kontakt, der eindringlich darum bittet, den Filter wieder aufs Objektiv zu stülpen



Gruß Torsten


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?