SofiTeam der Sternwarte Kirchheim in Side

  • Da kommt man gerade nach Hause und schaut in den Astrotreff rein und staunt, was da alles schon an Bildern zu sehen ist. Man fragt sich, wie das denn so schnell geht. Also hab ich mich entschlossen mal einen Thread aufzumachen in dem die Sofi-Delegation der Sternwarte Kirchheim Ihre Ergebnisse kund tun kann.
    Wir sind mit immerhin fast 20 Personen nach Side gereist wo wir in den Hotels "Nova Park" und "Terrace" untergebracht waren. In diesen beiden Hotels bzw. am Strand davor wurde dann auch beobachtet.
    Da ich gerade vor einer Stunde aus dem Flieger in Erfurt ausgestiegen bin möchte ich hier zunächst nur ein paar ganz moderat bearbeitete Bilder posten (Kontrast und Helligkeit bearbeitet). Der genaue Bericht mit exakten Daten, bearbeiteten Bildern, einer Temperaturkurve, Videos und einem Flash-Spektrum (wenn der Film entwickelt ist, weil analog aufgenommen)folgen dann in den nächsten Tagen. Hier nun erst mal ein paar Impressionen der Totalität im verkleinerten Format.








  • Moin Thomas,


    schöne Aufnahmen hast Du mitgebracht, wie es scheint, hattet ihr eine bessere Durchsicht, als wir in Konya, besonders beim 3. Kontakt hattest Du ja ein perfektes Timing, ich war etwas langsamer und hatte einen Moment befürchtet, mein Chip wäre gebraten.


    Aber dann ging es doch bestens weiter bis zum 4. Kontakt.


    Viele Gruesse


    Matthias

  • Ja die Durchsicht war perfekt. Es zogen zwar mal kurz ein paar dünne Cirrus-Wölkchen durch, aber absonsten war es absolut klar.
    Dementsprechend super war auch die Laune unseres Teams und der anderen Beobachter vor Ort.


    Hier mal gleich noch ein Bild der tief durch belichteten Korona kurz nach dem 2. Kontakt

  • Hi Thomas,


    das ist ja lustig - ich war nebenan in der Villa Side ... Da waren wir ja unbewusst Nachbarn.


    Ich bin jedenfalls sehr froh an die Küste gereist zu sein - war eine Entschädigung für die Sofi von 1999.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!