Statistik
Besucher jetzt online : 247
Benutzer registriert : 22976
Gesamtanzahl Postings : 1126932
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 SofiTeam der Sternwarte Kirchheim in Side
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ThomasWest
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1325 Beiträge

Erstellt am: 02.04.2006 :  13:20:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ThomasWest's Homepage
Da kommt man gerade nach Hause und schaut in den Astrotreff rein und staunt, was da alles schon an Bildern zu sehen ist. Man fragt sich, wie das denn so schnell geht. Also hab ich mich entschlossen mal einen Thread aufzumachen in dem die Sofi-Delegation der Sternwarte Kirchheim Ihre Ergebnisse kund tun kann.
Wir sind mit immerhin fast 20 Personen nach Side gereist wo wir in den Hotels "Nova Park" und "Terrace" untergebracht waren. In diesen beiden Hotels bzw. am Strand davor wurde dann auch beobachtet.
Da ich gerade vor einer Stunde aus dem Flieger in Erfurt ausgestiegen bin möchte ich hier zunächst nur ein paar ganz moderat bearbeitete Bilder posten (Kontrast und Helligkeit bearbeitet). Der genaue Bericht mit exakten Daten, bearbeiteten Bildern, einer Temperaturkurve, Videos und einem Flash-Spektrum (wenn der Film entwickelt ist, weil analog aufgenommen)folgen dann in den nächsten Tagen. Hier nun erst mal ein paar Impressionen der Totalität im verkleinerten Format.















Thomas Westerhoff
Volkssternwarte Kirchheim e.V.
http://www.astrohome.info
http://sternwarte-kirchheim.de

Bearbeitet von: ThomasWest am: 02.04.2006 13:31:16 Uhr

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5703 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2006 :  21:41:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Moin Thomas,

schöne Aufnahmen hast Du mitgebracht, wie es scheint, hattet ihr eine bessere Durchsicht, als wir in Konya, besonders beim 3. Kontakt hattest Du ja ein perfektes Timing, ich war etwas langsamer und hatte einen Moment befürchtet, mein Chip wäre gebraten.

Aber dann ging es doch bestens weiter bis zum 4. Kontakt.

Viele Gruesse

Matthias

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ThomasWest
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1325 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2006 :  06:56:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ThomasWest's Homepage
Ja die Durchsicht war perfekt. Es zogen zwar mal kurz ein paar dünne Cirrus-Wölkchen durch, aber absonsten war es absolut klar.
Dementsprechend super war auch die Laune unseres Teams und der anderen Beobachter vor Ort.

Hier mal gleich noch ein Bild der tief durch belichteten Korona kurz nach dem 2. Kontakt

Thomas Westerhoff
Volkssternwarte Kirchheim e.V.
http://www.astrohome.info
http://sternwarte-kirchheim.de

Bearbeitet von: ThomasWest am: 03.04.2006 15:21:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Copernicus
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6525 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2006 :  19:18:27 Uhr  Profil anzeigen
Hi Thomas,

das ist ja lustig - ich war nebenan in der Villa Side ... Da waren wir ja unbewusst Nachbarn.

Ich bin jedenfalls sehr froh an die Küste gereist zu sein - war eine Entschädigung für die Sofi von 1999.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ThomasWest
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1325 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2006 :  08:03:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ThomasWest's Homepage
Ich habe mal aus allen meiner Bilder ein Plakat zusammengestellt.



Hier gibt es die große Version.
http://www.sofiside.de/gallery2/d/5153-1/SofiPlakat+Kopie.jpg

(Bitte URL per hand kopieren, da der Astrotreff das + nicht mag)


und hier noch ein kleines Stimmungsbild mit der Venus.

Thomas Westerhoff
Volkssternwarte Kirchheim e.V.
http://www.astrohome.info
http://sternwarte-kirchheim.de

Bearbeitet von: ThomasWest am: 18.05.2006 08:08:06 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?