Sonnenfinsternis vom Riesrand!!!!

  • Hallo zusammen!
    Ich hatte gestern auch etwas glück mit der SoFi!


    Erst um 11:30 von der Schule heimgekommen, dann in Rekordzeit das Equipment aufgebaut! Allerdings vorerst nur visuell! Dann hab ich während einer großen Wolkenlücke die Kamera meines Bruders organisiert, mit der ich aber Fokal nicht in den Fokus gekommen bin beim 114/900. Dann mit Barlow, aber die Sonnenscheibe war dann zu groß! [xx(][B)]
    Also was nun??
    Einfach die Dimage 7Hi meines Bruders genommen, aufs normale Fotostativ gesetzt, Telekonverter anschrauben, den Newton aus der Sonne gedreht, Filter runter, vors Objektiv gehoben und n bisschen geknipst!


    Dabei ist folgendes rausgekommen:



    Sonnenfinsternis 13:02 Uhr mit oben genannter Konstellation und 2fach Digitalzoom!



    Selbe Kamera, selbe Konstallation, nur diesmal ohne Digitalzoom!




    CS wünscht
    Martin

  • Hi!
    Du hattest ja echt Glück, dass du um 11:30 Uhr aus der Schule gekommen bist!
    Ich hatte nach 12:15 aus aber es fuhr kein Bus. Der nächste ist dann so gekommen, dass ich um 13:30 Uhr zu Hause war. So war es dann auch und ich hatte Glück noch ein klein wenig den Austritt des Mondes zu beobachten. Jedoch nur für ein paar Sekunden, da immer wieder diese Wolken aufkamen.
    Da die Zeit nicht mehr gereicht hat, habe ich mein Equipment auch nicht so hinbekommen, dass ich die SoFi noch auf den Chip bekommen hätte.
    Ein paar Bilder habe ich zwar aber diese sind echt mies.


    Dann am Nachmittag konnte ich noch problemlos die Sonnenfleckengruppe fotografieren aber für die SoFi war es leider nicht möglich gewesen.


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!