Statistik
Besucher jetzt online : 289
Benutzer registriert : 22976
Gesamtanzahl Postings : 1126932
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Sonnenfinsternis vom Riesrand!!
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astromaddin
Meister im Astrotreff

Deutschland
809 Beiträge

Erstellt am: 30.03.2006 :  12:39:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astromaddin's Homepage
Hallo zusammen!
Ich hatte gestern auch etwas glück mit der SoFi!

Erst um 11:30 von der Schule heimgekommen, dann in Rekordzeit das Equipment aufgebaut! Allerdings vorerst nur visuell! Dann hab ich während einer großen Wolkenlücke die Kamera meines Bruders organisiert, mit der ich aber Fokal nicht in den Fokus gekommen bin beim 114/900. Dann mit Barlow, aber die Sonnenscheibe war dann zu groß!
Also was nun?
Einfach die Dimage 7Hi meines Bruders genommen, aufs normale Fotostativ gesetzt, Telekonverter anschrauben, den Newton aus der Sonne gedreht, Filter runter, vors Objektiv gehoben und n bisschen geknipst!

Dabei ist folgendes rausgekommen:



Sonnenfinsternis 13:02 Uhr mit oben genannter Konstellation und 2fach Digitalzoom!



Selbe Kamera, selbe Konstallation, nur diesmal ohne Digitalzoom!



CS wünscht
Martin



John Dobson: "Macht es euch einfach! Zeigt den Menschen das Universum, damit sie wissen wo wir sind"
------------------------------------------------
12" f/5 GSO Dobson
8" f/5 Newtonspiegel in Martini-Gitterrohr-Bausatz
5" f/12 Skywatcher Maksutow-Cassegrain
114/900 Vixen-Newton
70/700 Skylux-Refraktor

Bearbeitet von: Astromaddin am: 30.03.2006 12:42:51 Uhr

Newton
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1244 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2006 :  16:24:03 Uhr  Profil anzeigen
Hi!
Du hattest ja echt Glück, dass du um 11:30 Uhr aus der Schule gekommen bist!
Ich hatte nach 12:15 aus aber es fuhr kein Bus. Der nächste ist dann so gekommen, dass ich um 13:30 Uhr zu Hause war. So war es dann auch und ich hatte Glück noch ein klein wenig den Austritt des Mondes zu beobachten. Jedoch nur für ein paar Sekunden, da immer wieder diese Wolken aufkamen.
Da die Zeit nicht mehr gereicht hat, habe ich mein Equipment auch nicht so hinbekommen, dass ich die SoFi noch auf den Chip bekommen hätte.
Ein paar Bilder habe ich zwar aber diese sind echt mies.

Dann am Nachmittag konnte ich noch problemlos die Sonnenfleckengruppe fotografieren aber für die SoFi war es leider nicht möglich gewesen.

Ciao



Bearbeitet von: Newton am: 30.03.2006 16:24:45 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?