Statistik
Besucher jetzt online : 272
Benutzer registriert : 22976
Gesamtanzahl Postings : 1126932
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Petrus hat doch ein Mitgefühl...
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Krusty1978
Meister im Astrotreff


465 Beiträge

Erstellt am: 30.03.2006 :  08:32:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo liebe Sonnenanbeter!

Also man mag es ja kaum glaube:da war gestern vormittag der Himmel hier über Göppingen (zwischen Stgt und Ulm) zwar mit teils recht starken Wolken verhangen,aber rechtzeitig zur partiellen Sonnenfinsternis waren doch ziemlich große Wolkenlücken auszumachen.Soviel Glück muss man ausnahmsweise erst mal haben.Nach dem Spektakel zog der Himmel nämlich wieder ordnungsgemäß zu und alles war in dristem Grau gehült und ziemlich böhiger Wind(wie ungemütlich).Zu meiner Freude konnte ich die einzelnen Verläufe mit der DSLR an meinem Celestron Newton 150/750 auf WackellidlMonti festhalten.Freu mich echt,dass mir dies so relativ gut gelungen ist.Ich hoffe,hier noch viele andere Bilder zu sehen zu bekommen und hoffe auch,dass Euch meine kleine Kollage gefällt.
Meinungen sehr gerne willkommen...
Viele Grüße...
Oli

> Skywatcher Dobson 10"
> Canon EOS 50D.

Bearbeitet von: am:

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5703 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2006 :  03:25:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Moin Krysty,

Göppingen ... da war ich zur letzten SOFI, anno 1999 ... wie das Wetter war, weisst Du ja sicher selber.
Diesmal hattet Ihr ja mahr Glück - auch die Zusammenstellung der Bilder ist Dir sehr gut gelungen.

Viele Gruesse

Matthias

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.24 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?