Statistik
Besucher jetzt online : 275
Benutzer registriert : 22672
Gesamtanzahl Postings : 1115854
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Klein aber fein, erster Saturn mit PS A510
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mario33
Senior im Astrotreff

Deutschland
180 Beiträge

Erstellt am: 02.12.2005 :  23:56:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mario33's Homepage
Hallo...
gestern war einfach ein super Himmel hier über Hangover... schon der Anblick von Saturn verschlug mir den Atem. So "knackig" hatte ich ihn noch nie gesehen , also musste ich das auch festhalten und es wurde mein allererster Saturn . Klein aber fein...
Aufnahme aus AVI in Okularprojektion mit einem 6mm Plössl am 150/750 Newton, Kamera Powershot
A 510. Ca. 40 Bilder aus 300 mit Giotto, und nachbearbeitet.



und etwas größer den Jungen...


Hoffe er gefällt.
CS
Mario

GSO 200/1000 Newton - Celestron ADM - Littlefoot

Bearbeitet von: am:

gwaquarius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4049 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2005 :  00:39:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gwaquarius's Homepage
Hey, da is ja noch 'n Saturn. Dachte schon, ich liefere den ersten und einzigen seit Tagen.
Hallo Mario.
Fein gemacht. Nen schönen Saturn hast du eingefangen.
Gratuliere.

Gruß und CS...Gerald



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

faelup
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1192 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2005 :  08:49:47 Uhr  Profil anzeigen
Wow ist doch toll geworden.
Das macht Lust auf Digiknipse.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

limonetree
Senior im Astrotreff

Deutschland
230 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2005 :  08:54:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche limonetree's Homepage
Hallo Mario,

schön mal wieder den Ringplaneten zu sehen.
Schöne Aufnahmen hast du hier gezaubert.

Gruss Olaf


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sedna
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1914 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2005 :  11:07:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sedna's Homepage
Hi Mario,

Ein echt toller einstieg in die Saturn Saison.
Die Farbe des Ringplaneten gefällt mir richtig gut.

Gruß

Andreas


-- 200/1200 Newton auf Losmandy G11 --
http://www.flickr.com/photos/andreas_hoch/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3449 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2005 :  11:51:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mario!

Deine Aufnahme ist dir gut gelungen, finde ich.
Mein erster Saturn hat um längen schlechter ausgesehen.

Bin auf weitere Aufnahmen gespannt.

Viele Grüße,
Stefan

Oft ist die Antwort nur eine Frage weit entfernt.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mario33
Senior im Astrotreff

Deutschland
180 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2005 :  23:36:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mario33's Homepage
Hallo...
danke für das positive Feedback . War auch ein traumhaftes Seeing.
(==>)Nashira
...ich habe aber vorher schon Erfahrung am Mars gesammelt.
(==>)Gerald (gwaquarius)
als ich deinen Saturn gesehen habe, war ich aber erstmal ein wenig geplättet. So würde ich ihn auch gerne mal zaubern können.
Zitat:
Original erstellt von: faelup

Das macht Lust auf Digiknipse.

Also mit dem AVI bei der Digiknipse geht es ganz gut, Einzelbilder in Serie aufgenommen und addiert haben ein deutlich schlechteres Bild ergeben(?).
Der Vorteil mit der A510 ist klar: kein Notebook nötig
Der Nachteil: keine Korrektur der Belichtung möglich (Bildrate, Lichtempfindlichkeit etc.), bei einer höheren Vergrößerung war mein AVI schwarz! Da war Saturn dann schon zu lichtschwach für die A510(!). Dafür scheinen die AVI´s aber eine recht vernünftige Qualität zu haben. Eine ToUCam ist in Vorbereitung, bin gespannt, was man damit machen kann. Meine A510 wird aber vorerst im Einsatz bleiben, da gibts noch einiges auszuprobieren.

CS
Mario

GSO 200/1000 Newton - Celestron ADM - Littlefoot

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?