Klein aber fein, erster Saturn mit PS A510

  • Hallo...
    gestern war einfach ein super Himmel hier über Hangover... schon der Anblick von Saturn verschlug mir den Atem. So "knackig" hatte ich ihn noch nie gesehen [:p], also musste ich das auch festhalten und es wurde mein <b>allererster Saturn</b> [:)]. Klein aber fein...
    Aufnahme aus AVI in Okularprojektion mit einem 6mm Plössl am 150/750 Newton, Kamera Powershot
    A 510. Ca. 40 Bilder aus 300 mit Giotto, und nachbearbeitet.



    und etwas größer den Jungen...


    Hoffe er gefällt.
    CS
    Mario

  • Hey, da is ja noch 'n Saturn. Dachte schon, ich liefere den ersten und einzigen seit Tagen.
    Hallo Mario.
    Fein gemacht. Nen schönen Saturn hast du eingefangen.
    Gratuliere.

  • Hallo Mario!


    Deine Aufnahme ist dir gut gelungen, finde ich.
    Mein erster Saturn hat um längen schlechter ausgesehen.


    Bin auf weitere Aufnahmen gespannt.

  • Hallo...
    danke für das positive Feedback [:)]. War auch ein traumhaftes Seeing[:p].
    (==&gt;)Nashira
    ...ich habe aber vorher schon Erfahrung am Mars gesammelt.
    (==&gt;)Gerald (gwaquarius)
    als ich deinen Saturn gesehen habe, war ich aber erstmal ein wenig geplättet. So würde ich ihn auch gerne mal zaubern können.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: faelup</i>
    <br />Das macht Lust auf Digiknipse.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Also mit dem AVI bei der Digiknipse geht es ganz gut, Einzelbilder in Serie aufgenommen und addiert haben ein deutlich schlechteres Bild ergeben(?).
    Der Vorteil mit der A510 ist klar: kein Notebook nötig
    Der Nachteil: keine Korrektur der Belichtung möglich (Bildrate, Lichtempfindlichkeit etc.), bei einer höheren Vergrößerung war mein AVI schwarz! Da war Saturn dann schon zu lichtschwach für die A510(!). Dafür scheinen die AVI´s aber eine recht vernünftige Qualität zu haben. Eine ToUCam ist in Vorbereitung, bin gespannt, was man damit machen kann. Meine A510 wird aber vorerst im Einsatz bleiben, da gibts noch einiges auszuprobieren[8D].


    CS
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!