Statistik
Besucher jetzt online : 324
Benutzer registriert : 22680
Gesamtanzahl Postings : 1116070
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Bolide um 1:41 MESZ!
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

voxxell99
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1150 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2005 :  12:46:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche voxxell99's Homepage
Das heisst also, der Begriff ist bislang astronomisch nicht genau definiert!?

allzeit klare Sicht und klaren Verstand!
Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rolf_1981
Meister im Astrotreff

Deutschland
636 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2005 :  12:57:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rolf_1981's Homepage
Zitat:
Das heisst also, der Begriff ist bislang astronomisch nicht genau definiert!?


So viel ich weiß nicht, nein. Wenn es eine allseits anerkannte Definiton gibt würde ich mich der anschließen. Aber so viel ich weiß ist das Wort "Bolide" eher umgangssprachlich und daher sehr schwammig.

Es ist ja auch o.k., wenn NICHT-Amateurastronomen von Bolide, Feuerkugel oder gar UFO reden. Aber wir als Amateurastronomen sollten uns durch einen klaren Kopf auszeichnen und die Erscheinungen richtig einordnen.

---
Ein dunkler Himmel ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen noch dunkleren Himmel!
Rolf

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

toxik70
Senior im Astrotreff

Deutschland
188 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2005 :  03:02:40 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:

An dieser Stelle möchte ich gerne einen kleinen Appel loswerden: Man sollte das Wort "Bolide" nicht derart inflationär verwenden, wie es zur Zeit geschieht. ......Bis auf das Objekt vom (ich glaube) 25.10.05 dürfte keines eine Chance gehabt haben, wenigstens in kleinen Stücken den Erdboden zu erreichen.


Also habe ich dann wohl definitiv einen Boliden gesehen!?

CS
tox

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?