Statistik
Besucher jetzt online : 166
Benutzer registriert : 20409
Gesamtanzahl Postings : 1007221
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 Franks SOFI aus Madrid (mit Protuberanzen)
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4516 Beiträge

Erstellt am: 05.10.2005 :  19:02:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage
Da Frank Richardsen natürlich wieder keine Zeit hat, stelle ich hier einige seiner Bilder von ihrem Kurztripp nach Madrid rein. Martin Birkmaier samt kompletter Family war auch mit dabei. Sie hatten super klaren transparenten Himmel, wie man hier vor dem Königspalast kurz vor der Ringphase sieht, wo sie sich zum beobachten aufgebaut hatten:



Hier zunächst der Ring mit Filter (Nikon D70 an 500 mm f/4 Tele+ 2x Konverter)


und hier beim Kontakt ohne Filter:


Beeindruckend finde ich den Helligkeitsunterschied zwischen gleissend heller Sonnenoberfläche und der zarten Chromosphäre. Ich hätte nicht gedacht, dass man bei einer Ringförmigen die Chromosphäre samt Protzuberanzen sehen kann. Frank berichtete, dass sie visuell auch sehr schön zu sehen war, aber halt nur für wenige Sekunden.


Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.54 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?