Statistik
Besucher jetzt online : 92
Benutzer registriert : 23141
Gesamtanzahl Postings : 1132516
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Kontakte und Treffen
 Wie finden wir uns zum ITV ? T-Shirt - Idee ...
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

matss
war schon immer hier

Mitteleuropa
5731 Beiträge

Erstellt am: 15.04.2003 :  15:01:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Hallo Gemeinde ...

alle Jahre wieder das gleiche Problem ... man kennt viele Sternfreunde schon länger aus den Foren, aber bei Teleskoptreffen ists eher dem Zufall überlassen, wer einem mal live über den Weg läuft.

Daher (und weil man ja nie genug Bekleidung haben kann) kam im Chat die Idee auf, Astrotreff - T-Shirts fertigen zu lassen ... so fällt es viel leichter, Sternfreunde aus dem Forum einfach mal direkt anzusprechen.

Momentan kursieren 2 Entwürfe, die ich hier mal eben vorstellen will:

Schlicht und einfach (anklicken zum vergrößern)


Etwas spaßiger (anklicken zum vergrößern)


Wenn man die Shirts im Siebdruck auf hochwertige Textilien drucken lässt, werden sie - grob geschätzt - ca. 15 - 20 EUR pro Stück kosten ... stark abhängig von der Anzahl.

Ich muss also ganz grob abschätzen können, wieviele Shirts wir etwa brauchen und in welche Richtung das Motiv gehen soll - hierzu werden gern noch Ideen angenommen Vielleicht ja noch nen Schriftzug "ITV 2003" oder "2 Jahre Astrotreff" oder ...

Sternfreundliche Gruesse

Matthias

PS: Den M51 auf dem 2. Shirt klaute ich bei Roland - der muss also noch genehmigt werden (der M51)

Bearbeitet von: am:

lowitz
Meister im Astrotreff

Deutschland
619 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2003 :  15:13:20 Uhr  Profil anzeigen
Matthias, das ist sicherlich keine schlechte Idee. Nur was macht man, wenn man auch im anderen großen astronomischen Forum verkehrt und sich keine bösen Blicke deshalb einfangen möchte... Ich selber poste ja nicht gerade oft dort aber kenne den Boardmaster persönlich.

Eigentlich was soll's... Wenn der Preis max. 15,- Euro beträgt würde ich ein Trikot nehmen. Das würde bei mir ganz witzig werden: astrotreff-Trikot, Newton114mm-Namensschild (muß doch für die eigene HP auch Werbung machen) und Albireo-Namensschild. Oder hab ich was vergessen?

Ach ja, ich würde die erste Variante wählen. Ist etwas dezenter.

Klaus.

Bearbeitet von: lowitz am: 15.04.2003 15:14:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5173 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2003 :  15:37:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message
*haben will*
Und zwar die zweite Version - 2 Stück sind hiermit für mich bestellt.
Größe L oder wenn geht M

Und das mit dem Bild kriegen wir auch hin. Notfalls mach ich noch ne Aufnahme - die kannst dann nehmen, wenn Du einen kleinen Copyright-Hinweis drauf tust

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

_Andi_
(bald) Astrophysiker

Deutschland
185 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2003 :  16:37:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche _Andi_'s Homepage  Sende _Andi_ eine AOL Message  Sende _Andi_ eine ICQ Message
Ich schliesse mich Ullrich an. T-Shirt No. 2
hätte ich auch gern (Größe S oder M)- obwohl
ich wegen des Semsteranfanges dem ITV nicht
beiwohnen kann. Die Frage ist also, ob sie auch
per Post verschickt werden können, gegen
Überweisung.

Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

matss
war schon immer hier

Mitteleuropa
5731 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2003 :  16:39:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Wenn genügend Interesse besteht, lege ich ein kleines Bestellformular hier auf den Server ... dann kann ich die Shirts auch zusenden.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kj
Meister im Astrotreff

Österreich
403 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2003 :  17:53:07 Uhr  Profil anzeigen
Ich nehm auch eins oder zwei mit M51.
Das mit dem Bestellformular ist ne gute Idee, ich denke das lohnt sich..

Grüße,
Reiner

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lowitz
Meister im Astrotreff

Deutschland
619 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2003 :  18:44:48 Uhr  Profil anzeigen
Wenn die Mehrheit hier die Version 2 haben möchte, nehme ich natürlich auch diese. Möchte keine Extrawurst sein... Für mich dann bitte auch 2 Stück, einmal größe S (für meine Tochter, die tagsüber auch mit von der Partie sein wird) und einmal L (für meine Wenigkeit).

Klaus.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

KaStern
deaktiviert, auf eigenen Wunsch

Bhutan
2469 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2003 :  20:22:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Matthias,

gute Idee,die Wirlpoolgalaxie sagt mir sehr zu,
da nehme ich eins in M

MfG,Karsten

"Der Mensch benutzt nur ein Drittel seines Gehirns zum Denken."
"Interessant. Und was macht das andere Drittel?"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Armin_Quante
Meister im Astrotreff

Deutschland
462 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2003 :  20:39:09 Uhr  Profil anzeigen
Moin Klaus,

Zitat:
Original erstellt von: lowitz

Matthias, das ist sicherlich keine schlechte Idee. Nur was macht man, wenn man auch im anderen großen astronomischen Forum verkehrt und sich keine bösen Blicke deshalb einfangen möchte... Ich selber poste ja nicht gerade oft dort aber kenne den Boardmaster persönlich.



das würde ich nicht so eng sehen. Letztes Jahr bin ich im Magellan-Shirt auf dem ITV herumgerannt und von keinem Interstellarumleser angepöpelt worden. Alles ganz friedlich ;-)

Anders wäre es näturlich wenn ich mit dem Shirt 2 auf dem ITV rumlaufen würde, die TALianer würden mich steinigen (Matthias, mach bitte einmal Größe L klar, bleibt aber unter uns ;-))

Zitat:

astrotreff-Trikot, Newton114mm-Namensschild (muß doch für die eigene HP auch Werbung machen) und Albireo-Namensschild. Oder hab ich was vergessen?


Du hast das ITV-Schildchen und das "astronomers do it at night"-Schildchen vergessen - näherst dich somit dem Outfit eines russischen Generals :-)

Viele Grüße
Armin

PS. war übrigens ein schöner Artikel im Ferchau-Magazin

Heaven nice day!
-----------------------------

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lowitz
Meister im Astrotreff

Deutschland
619 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2003 :  20:57:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Armin,

sieh an, doch einer hier der den Artikel im Ferchau-Magazin mitbekommen hat. Der Artikel wurde übrigens von der Firmenredaktion leicht überarbeitet ohne meine Zustimmung. War aber okay. Es gab sogar 60,- € brutto für meinen Beitrag zur Firmenzeitschrift. Und der Fotograf den sie vorbeigeschickt haben war ein echter Profi. Hier das Foto für wen es interessiert (auf der Albireo-HP abgelegt), mit künstlich erzeugtem Sternenhimmel den es hat in Strömen geschüttet:

http://www.beta-cygni.org/galerie/sms-slt/klaus+bertha.jpg

Bin übrigens seit dem 01.03.03 nicht mehr bei Ferchau.

Klaus.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

VolkerMehlich
Senior im Astrotreff

Deutschland
117 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2003 :  22:06:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche VolkerMehlich's Homepage
Hallo Matthias,

auch haben will!

2 mal Version 2 in XXL (oder kostet das Aufpreis? )

CS
Volker Mehlich


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

gusch
Mitglied im Astrotreff


70 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2003 :  22:09:31 Uhr  Profil anzeigen
Hi Matthias, hiermit gebe ich kund: Variante II in Größe XL.
Ich hoffe, dass ich bis zum ITV wieder hergestellt bin, mit dem Aschbergtreffen wird das leider nix (Archillessehne mußte wieder zusammengenäht werden :-((, 5-6 Wochen Krückenlaufen sind angesagt, das reicht dann nur noch für`n Stammtisch, Nachts übern Acker laufen ist nicht drin)
mit sternenfreundlichen und vollmondigen Grüßen
Jürgen

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Andre
Meister im Astrotreff

Germany
615 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2003 :  11:51:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andre's Homepage
Hallo Matthias,

ich nehme von jeder Version eins in Größe XL. Die Idee mit dem Formular auf dem Server ist gut. Die Variante II könnte glatt ein Kultobjekt werden...

Beste Grüße

Andre

http://www.andrewulff.de
http://www.kometeninfo.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kj
Meister im Astrotreff

Österreich
403 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2003 :  12:17:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Admin & Interessenten,
ich weiß nicht, ob es wesentlich teurer ist, wenn Front- und Rückseite des Shirt´s bedruckt werden. Das Shirt mit M51 gefällt mir sehr gut, aber die Front wirkt durch den vielen Text halt etwas überladen - Matthias, ich habe mir mal die Freiheit genommen Deinen Vorschlag Nr.2 auf Vorder- und Rückseite des T-Shirts zu verteilen, aber ich weiß ja nicht ob euch das zusagt und sich der (vielleicht) höhere Preis rechtfertigt. Allerdings gibt es auch Dienstleister, die Front und Rückseite ohne Aufpreis bedrucken. Meine Vorschläge:

Frontseite:


Rückseite:


Ansonsten wäre ich auch mit dem Originalvorschlag zufrieden..
Grüße

Grüße,
Reiner

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Melchior
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1001 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2003 :  13:59:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Melchior's Homepage
hey Reiner du kannst Gedanken lesen! Eben dachte ich mir; dass das T-Shirt in Variante 2 doch ein Bissel zu überladen wirkt und dass es wohl besser wäre vorn und hinten zu bedrucken!!
Allerdings würd ichs besser finden wenn vorn die Variante T-Shirt 1 genutzt wird und hinten nur die Wirlpoolgalaxy und dieser M51 Spruch drauf ist. Ich glaub dann nehm ich nähmlich auch zwei davon allerdings weiß ich noch net welche größe für mich passend ist vermutlich S oder so; gibts da eigenlich auch noch genauere Angaben was hier s m l bzw xl bedeuten? Also in Konfektionsgrößen oder Abmaßen (cm) also irgendwas, dass ich nachmessen kann

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tomlicha
Altmeister im Astrotreff

Germany
1248 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2003 :  14:18:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche tomlicha's Homepage
Vergesst mir die Linkliste auf der Rückseitenicht! Und wichtige Logos wie dieses hier ;)


Gute Nacht
Tom
mehr freude. http://www.licha.de/ 49° 13' 54" N

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?