Statistik
Besucher jetzt online : 208
Benutzer registriert : 20777
Gesamtanzahl Postings : 1028149
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond und Venus
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2100 Beiträge

Erstellt am: 08.07.2005 :  22:36:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage
als eigentlich eingefleischter nur visuell beobachtender Dobsonianer hab ich jetzt auch mal ein Foto gewagt, weils so schön aussah im Fujinon 10x50, "Penelope von IthakA", schnell die Digiknipse hingehalten, Mond und Venus am 8.7.05 um 22:10 h :




StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: StephanPsy am: 08.07.2005 22:51:39 Uhr

40 Eridanus
Senior im Astrotreff

Deutschland
242 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2005 :  22:42:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche 40 Eridanus's Homepage
hi, Stephan (Eridanus Verwandter )
ich finde die Farbe der Mondsichel toll. Hab vorhin ebenfalls die beiden mit der Photosmart 720 abgelichtet. Aber deins ist besser, denke ich.



Viele Grüße
Marco

CS
Marco



Bearbeitet von: 40 Eridanus am: 08.07.2005 22:43:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lotz
Meister im Astrotreff

Deutschland
917 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2005 :  22:40:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lotz's Homepage
Hi Stephan,

ich find das Foto echt gelungen, tja, auch ein Dobsonianer greift schon mal zur Knipse...

Leider ists zur zeit wettermäßig ziemlich Essig mit Beobachten. Dadurch kann ich mich mehr um meine zwei Mädels und um haus und garten kümmern - übermorgen wird das gartenhäuschen geliefrt - da wird der garten endlich Astrokompatibel.

Viele liebe Grüße

Markus

Die Astroseite: http://www.N-T-L.de
Die Starfinderseite: http://starfinder.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory at freenet.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.88 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?