Suche Mitbeobachtungsmöglichkeit im Raum Hamburg..

  • Hallo,


    da ich nun nach mehreren Beratungen leider überhaupt nicht mehr weiß, was für ein Teleskop ich mir kaufen soll und was überhaupt mit einem Teleskop möglich ist und so weiter, suche ich nun nach einer Mitbeobachtungsmöglichkeit im Raum Hamburg, Lübeck. Ich fände es spitze wenn ich vielleicht mal einen Blick durch ein Teleskop werfen könnte. Dann weiß ich endlich vielleicht was für ein Teleskop ich mir als Einsteiger besorgen soll.


    Vielen herzlichen Dank schon im Voraus und viele Grüße


    Akio

  • Hallo Akio,


    zwischen Hamburg und Lübeck finden sich so einige Amateurastronomen. Der Arbeitskreis Sternfreunde Lübeck (ASL) hat zum Beispiel auch Mitglieder in Breitenfelde und Mölln, das wäre ja gut auf deiner Ecke. Wenn ich dir da die entsprechenden Kontakte besorgen soll - einfach Bescheid sagen.Oder wenn dir der Weg nach Lübeck nicht zu weit ist, schau doch einfach mal beim Astroabend des ASL an diesem Mittwoch in der Sternwarte Lübeck vorbei. Da könntest du den ganzen Trupp kennlernen. Näheres dazu und auch wie man in Lübeck zur Sternwarte kommt findet sich unter http://www.astronomie-luebeck.de


    Carolin

  • Hallo, Akio!


    Ansonsten könntest du Mitte August zum Selenter Teleskoptreffen kommen. Da hast du vom 70mm Lidlscope bis zum 30" Newton-Monster alles da und kannst dich umschauen: http://www.aft-info.de/selent/index.htm


    Oder jetzt Mittwoch in der Lübecker Kneipe "Sternschnuppe" zu unsrem "Astro-Schluck" vorbeischauen. Ein zwangloser offener Stammtisch von einigen "Astro-Schnackern" aus der Lübecker Gegend. Start: 19.30 Uhr, Fleischhauerstr. 78.


    CU? [:)]

  • Hallo Akio,


    in der http://www.astro-schnack.de Mailingliste kann man über sowas schnacken. Ausserdem treffen sich hier im Norden die Teilnehmer recht häufig zum gemeinsamen Spechteln. Der Kneipentreff, den voxxel scherzhaft mit Astro-Schluck bezeichnet, ist ein erster Versuch eines Astronomie-Stammtisches (au verflixt jetzt hab ich das böse Wort doch gesagt, Rainer ;) hier im Lübecker Raum. Wer kommen mag, schaut einfach rein. Jede(r) ist willkommen.


    (==>)Caro... unser Testtermin liegt zufällig gleich mit Eurem Klönschnack.
    wenn es mit den Astro-Schluckern ;) was werden sollte, werden wir den Termin anders legen. Jeder aus dem ASL ist uns natürlich ebenso herzlich willkommen.


    Dann haben wir noch einen Ableger der Schnacker, die LALA´s - eine Alarm-Mailingliste für den Lübecker Raum. Wenn jemand beobachten will setzt er ne Mail rein und andere LALA´s lesen das und kommen mit.
    Alles zwanglos unverbindlich ohne Mitgliedschaften...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!