Statistik
Besucher jetzt online : 186
Benutzer registriert : 21910
Gesamtanzahl Postings : 1079310
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Gedanken zum ITV
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2652 Beiträge

Erstellt am: 07.05.2005 :  12:24:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage
Hallo Freunde,
schön war es schon... wenn auch das Wetter mal wieder zu Schlammwegen geführt hat. Aber das ist man ja schon fast gewöhnt!
Der Donnerstag bleibt für mich einer der unvergesslichen Tage, denn 1. habe ich viel nette Leute aus dem Astrotreff mal persönlich kennengelernt, 2. hat mein low-rider viel Zuspruch erfahren und 3. hat mir die Sonne saumäßig die Nase verbrannt!
Ich hatte diesmal einen Riecher für das schlechte Wetter und mich vorsichtshalber in der Oase in Feldatal einquartiert. Das habe ich nicht bereut, denn bei so schlechten Bedingungen schlafe ich doch lieber trocken und warm und bekomme auch ein schönes Frühstück!
Bis spät in die Nacht konnte ich im Pavillon bei Freunden quatschen und keiner hat gemeckert, als ich kurz vor Mitternacht voll illuminiert vom Platz fuhr.



Mir haben die Tage sehr viel Spass gebracht und gerne hätte ich mal durch den neuen 24-Zöller vom Yves geschaut (hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben).



Genauso gerne hätte ich alle Spechtler von der Beobachtungsqualität des low-riders überzeugt. Hier ein Bild vom 1.DCT-Süd vom letzten Wochenende. Da war das Wetter wesentlich besser, besonders nachts!



Vielleicht war gab es ja noch eine Spechtelmöglichkeit, aber dazu hatte ich nicht genug Sitzfleisch.
Vielleicht gibt es mal ein trockenes ITV, dann bleibe ich auch bis zum Ende. Trotzdem einen Dank an die Organisatoren, es hatte mal wieder alles hervorragend geklappt... bis auf die ungemähten Wiesen und den Regen!
CS
Timm

48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum


Bearbeitet von: Timm am: 07.05.2005 12:29:28 Uhr

Mac01
Meister im Astrotreff


323 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2005 :  15:20:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Timm,

danke nochmal für das Tape zum Scheinwerferabkleben, auch wenn ich's am Donnerstag ja doch nicht mehr gebraucht habe. Ich bin ja noch vor Einbruch der Dunkelheit weggefahren, da hat sich auch keiner über die Mercedes Illumination beschwert ;-)
Auch ich fand die persönlichen Gespräche wieder sehr nett und von dieser Seite war das Treffen schon die Anreise wert.
Um wenigstens etwas Astronomisches, dem ITV würdiges, zu tun hab' ich dann am Freitag angefangen meinen 20" zu polieren. Sieht auch bisher ganz gut aus

Ich hätte natürlich auch ganz gern einen Blick durch Deinen Low-Rider geworfen, aber vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit.

Am Freitag abend war es bei mir in Kahl/Main recht wolkenlos und ich habe bei recht hoher Luftfeuchtigkeit ein bischen mit meinen neuen Okus beobachtet. War offenbar kein Fehlkauf .
Eventuell war es Freitag abend ja auch am ITV teilweise klar; wobei von Frankfurt aus gesehen Richtung Vogelsberg noch Wolken hingen.

Gruß
Markus

P.S.: Bei deepsky.de hat Christian einen Zeitungsbericht eingestellt. Da sind Roland und Du mit euren Dobsons drin.
Link: http://www.deepsky.de/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=3534&page=2#pid22623

* 20" f4,9 Leichtbaudobson - ausgesuchter 10" GSO - EQ6 mit MTS3-SDI - 500/5.6 Rubinar - 114/900 Newton - Canon 300D - Speers Waler Zoom 5-8 - Vixen LVW 3.5, 17 - Panoptic 35 und ein paar Billig-Okus *

Bearbeitet von: Mac01 am: 07.05.2005 15:26:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2652 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2005 :  16:30:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage
Hi Marcus,
ja, das Wetter war zum Heulen...
Vielleicht schließen wir uns mal zusammen zum Deep-sky-Spechteln!
Bei gutem Wetter und ohne Mond fahre ich bestimmt mal wieder zum Spechteln mit dem Roland in den Pfälzer Wald. Von mir sind es 142 km, aber es lohnt sich! Da könnte man sich ja mal treffen, auch wenn man lange fahren muss. Oder man trifft sich in den Alpen im September auf dem Wallachhaus. Das könnte ein Spass werden. Vielleich hat der Roland dann seinen 24-Zöller und du deinen 20-Zöller fertig. Die schalten wir zusammen und spechteln Stereo ;-)))
Irgendwann klappt es.
CS Timm

48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2169 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2005 :  23:37:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage
"Oder man trifft sich in den Alpen im September auf dem Wallachhaus"

Hallo Timm,

Wallachhaus bzw. Wallackhaus ? Das war doch der Großglockner, oder ? Ich hab zwar nur 10 Zoll mitzubringen, aber wenn Ihr da hinfahrt, bitte gebt mir Bescheid, da würde ich gerne mitkommen, wenn ich darf und wenns terminlich passt, da kann ich bei ca 3 1/2 Stunden Anreise von mir aus sogar noch nach der Arbeit losfahren. Nachricht per Email oder Telefon (auf meiner Page: http://www.psy-mayer.de/ ) - schick ich Dir auch per PN


StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: StephanPsy am: 07.05.2005 23:42:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2652 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2005 :  10:15:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage
Hi Stephan,
klar heißt das Wallachhaus Wallackhaus... kommt vom schlampigen Tippen!
Ende August beginnt die mondlose Zeit und dauert bis zum 11. September. Der Termin hat aber nichts mit nine-eleven zu tun...
Geplant wird spontan.
CS
Timm

48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lonestar
Meister im Astrotreff

Österreich
372 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2005 :  10:46:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende lonestar eine Yahoo! Message
Hallo Timm,

erst jetzt hat´s geschnackelt, welchem Timm ich am ITV meinen 1,25" UHC verkaufen wollte! Mei dein Lowrider hätte mich brennend interessiert, hoffe es passt mal!
Großglockner- das habe ich auch noch vor- aber wann....

Am Freitag abend haben wir tatsächlich noch gespechtelt! Wolkenlückenchasing!
Auch ein toller Skybeamer war zu bestaunen, ich hoff der wird das Treffen im
"Intersellarum" genau so abwerten wie das CHAT letztes Jahr. ;-)

Nun vielleicht sehen wir uns am CHAT?

CS

Klaus

CHAT2011: www.Jugendzeltplatz-Chieming.de
http://www.astronomie-im-chiemgau.de/
Instrumente:
Starsplitter Compact I (14,5")/Intes MK67/Vixen R200SS/Vixen 102M/Orion 80ED/PST/...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2652 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2005 :  13:50:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage
Hallo Klaus,
ja, den UHC wollte ich mir doch noch ansehen...
Beim nächsten Mal vielleicht, denn ich bin immer noch interessiert.
Dann kannst du auch mal bequem low-rider-Spechteln mit 20 Zoll!
CS
Timm

48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.51 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?