Statistik
Besucher jetzt online : 185
Benutzer registriert : 22115
Gesamtanzahl Postings : 1090951
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Erste Bilder vom ITV 2005...
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lowitz
Meister im Astrotreff

Deutschland
619 Beiträge

Erstellt am: 03.05.2005 :  20:53:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leute,

ich habe heute von 19.00 bis 20.00 Uhr einen Abstecher zum ITV-Platz gemacht (ich wohne nur 25 km von dort entfernt) und möchte euch mal zeigen was schon los ist. Es stehen bereits so etwa 100 Zelte und Wohnwagen auf dem Platz. Temperatur war 15°C, die sich aber etwas kühler anfühlten, und ein leichter Wind. Leider muß ich morgen arbeiten sonst wäre ich noch länger geblieben um mich mit den Leuten zu unterhalten.











Also bis nachher dann, beim ITV,
Klaus.

Bearbeitet von: am:

HoO_Germany
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
2129 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2005 :  21:54:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HoO_Germany's Homepage
Hallo Klaus,
danke für die schönen und aktuellen Bilder vom ITV. Wenn das Wetter so anhält, werden wohl eine menge Astrofreaks mehr daorhin pilgern.

Schönen Gruß
Robert

House of Optics Germany
Robert Lebek
http://www.hoo-germany.de
E-mail: info(==>)hoo-germany.de


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Alpha SCO
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3495 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2005 :  21:02:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alpha SCO's Homepage
Hi Klaus,
schöne Bilder hast Du da gemacht.
Ob der Wettervorhersage habe ich schon wieder abgebaut.
Ein paar Bilder der ersten Tage http://www.deepsky-brothers.de/ITV2005.htm
CS

Armin
www.deepsky-brothers.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Marc
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3402 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2005 :  21:20:23 Uhr  Profil anzeigen
Hi,
der Regentanz der Mohikaner hat wohl schon begonnen..grins..mal schauen,ob er Samstag für besserung sorgen kann

1990: Vixen 4"f10 mit GP Montierung 7 Jahre !
2001:D&G FH D 125 f 2250 mm

2018:
APM APO 140 f7 SD
2019:Istar FH 204 f8,8 ATM projekt
Hyperion 8-24 Zoom Oku. MarkIV,ES f6,7 82° Oku.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrohead
Meister im Astrotreff

Deutschland
490 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2005 :  14:29:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr ITV-er

Ich weis nicht, ob ich nich für zwei Tage noch hochfahren soll,
was würdet ihr mir raten ??
(lohnt sich das überhaupt noch ?, denn gutes Wetter wird es ja wohl nicht mehr geben )

Gruß Astrohead

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Guido
Forenmeister im Astrotreff


1080 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2005 :  14:33:41 Uhr  Profil anzeigen
Astrohead,
ITV lohnt sich immer auch wenn es nicht immer geeignete Beobachtungsbedingungen geben sollte.
Erfahrungsaustausch und das Sammeln von Eindrücken ist wetterunabhängig.
Gruß,
Guido

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

uepsie
Altmeister im Astrotreff


2665 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2005 :  14:41:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Astrohead,

ITV sollte man schon mitmachen.... bei schlechtem Wetter wird Rumpel eben ein paar Kühe mehr schubsen, damit Stimmung ins Zelt kommt

Ciao,
Stefan

Des uepsies Blog: http://www.schreibtis.ch
oder besucht doch mal den größten deutschsprachigen Astronomie-Chat:
http://chat.wildn.is - irc://random.ircd.de/astrotreff.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrohead
Meister im Astrotreff

Deutschland
490 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2005 :  14:48:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr,

Also ich würd´ ja gerne, aber leider ist mir gerade auf der Landkarte aufgefallen,
das es schon ein ganz ordentlicher Weg bis dorthin ist (ich wohne in Freiburg )

Also werd´ ich wohl doch bis nächstes Jahr warten, denn das ist jetzt zu kurzfristig (hab gedacht,
das es so im Juni/Julie statt findet, und dann bin ich erst Heut´morgen auf den Veranstaltungsbeginn gestoßen )

naja, die Zeit vergeht ja schnell, bis dann ,
Gruß Astrohead

Bearbeitet von: Astrohead am: 05.05.2005 14:49:14 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.5 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?