ITV 2005

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    nun ist es nicht mehr lange hin zum ITV 2005 vom 05. bis 08. Mai , so eröffne ich denn mal ein ITV-Topic [:D]


    Wie in den vergangenen beiden Jahren werde ich wohl mit meinem kleinen bescheidenen Zelt vorbeischauen und einen sonnen-, regen-, hagel- und (durch eine Kombination aus Mut und Glück auch)gewittersicheren Treffpunkt auf der Riesenwiese bieten.
    Es hat sich 2003 und 2004 bewährt, dass man sich im itv-üblichen Nomadentum mit dem eigenen Zel um das große Zelt ansiedelt.


    Dieses Jahr muss ich den Spieß der vergangen Jahre einmal umdrehen: ich komme (dank der Uni Bonn) freitags erst gegen 16 Uhr auf dem Platz an und möchte euch bitten mir in eurer Mitte ein bescheidenes Plätzchen freizuhalten.


    Also, lange Rede kurzer Sinn, wer von euch kommt zum ITV [?] und hat Interesse daran, sich in Nähe des "Astrotreff-Zeltes" anzusiedeln? [:D]



    Für diejenigen, die noch überredet werden wollen, hab ich mal zwei Stimmungsbilder der vergangen Jahre eingefügt:



    (danke jenso)

    (danke Matthias)


    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen,


    schönen Gruß


    Thomas

  • Ich versuche auf jedenfall an dem wochenende mit dem motorrad zu kommen.kann dann zwar kein Skope mitbringen aber zum ITV wollt ich schon immer mal. und mit meinem 6zöller seh ich bestimt klein aus neben euch[;)]
    in der hoffnung auf gutes wetter beim ITV->Felix

  • Hallo Sternfreunde,


    ich werde wohl wieder am Donnerstag oder am Freitag am ITV auftauchen. Ich werde wie immer, gleich hinter dem Häuschen stehen.


    Ich freue mich schon sehr, die alten, die neuen die die oft etwas älter gewordenen Sternfreunde zu treffen.


    Angebot steht wie immer, wenn Ihr etwas braucht und an etwas Interesse habt - einfach ein Mail schicken und ich werde die Teile versuchen, mitzunehmen.


    Bis denne...


    Wolfi


    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rumpel</i>
    <br />Hallo liebe Forengemeinde,


    nun ist es nicht mehr lange hin zum ITV 2005 vom 05. bis 08. Mai , so eröffne ich denn mal ein ITV-Topic [:D]


    Wie in den vergangenen beiden Jahren werde ich wohl mit meinem kleinen bescheidenen Zelt vorbeischauen und einen sonnen-, regen-, hagel- und (durch eine Kombination aus Mut und Glück auch)gewittersicheren Treffpunkt auf der Riesenwiese bieten.
    Es hat sich 2003 und 2004 bewährt, dass man sich im itv-üblichen Nomadentum mit dem eigenen Zel um das große Zelt ansiedelt.


    Dieses Jahr muss ich den Spieß der vergangen Jahre einmal umdrehen: ich komme (dank der Uni Bonn) freitags erst gegen 16 Uhr auf dem Platz an und möchte euch bitten mir in eurer Mitte ein bescheidenes Plätzchen freizuhalten.


    Also, lange Rede kurzer Sinn, wer von euch kommt zum ITV [?] und hat Interesse daran, sich in Nähe des "Astrotreff-Zeltes" anzusiedeln? [:D]



    Für diejenigen, die noch überredet werden wollen, hab ich mal zwei Stimmungsbilder der vergangen Jahre eingefügt:



    (danke jenso)

    (danke Matthias)


    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen,


    schönen Gruß


    Thomas


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Tja, denn hänge ich mich auch gleich hier mal dran.


    Wenn nicht noch was völlig unvorhersehbares dazwischen kommt werde ich am Mittwoch spät nachmittags eintrudeln. Ein Plätzchen wird sich sicher auch finden lassen ;)


    Ich freu' mich schon wieder einige Astrotreffler live zu treffen.


    Gruß
    Markus

  • Hi Rumpel,


    klar komme ich zum ITV. Wie lange das steht in den Sternen oder besser den Wolken. Bei Schlechtwetter ....


    Ansonsten werd ich wohl am Donnerstag mittag bis Samstag morgen auf dem ITV verweilen.


    Gruß,


    Maurice


    P.S.: Kommst du zur ATH? [:p]


    P.P.S.: Wolfi ... ich kann ja nochmal vorsichtig auf folgendes aufmerksam machen, vielleicht hast du ja doch noch einen irgendwo gefunden: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=21296

  • Moin,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wolfi</i>
    Ich freue mich schon sehr, ... die oft etwas älter gewordenen Sternfreunde zu treffen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Soso. Etwas älter geworden. Ich bleib in meinem Pflegeheim.


    [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Luengel</i>
    <br />Da verpasst ihr aber Thüringer Bratwürste + Bier!! [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Kannst Du die auch versenden? Oder uploaden?

  • Hi Maurice,


    kein Problem, das hab ich eigentlich immer am Lager - bring ich mit.


    Wolfi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maurice</i>
    <br />Hi Rumpel,


    klar komme ich zum ITV. Wie lange das steht in den Sternen oder besser den Wolken. Bei Schlechtwetter ....


    Ansonsten werd ich wohl am Donnerstag mittag bis Samstag morgen auf dem ITV verweilen.


    Gruß,


    Maurice


    P.S.: Kommst du zur ATH? [:p]


    P.P.S.: Wolfi ... ich kann ja nochmal vorsichtig auf folgendes aufmerksam machen, vielleicht hast du ja doch noch einen irgendwo gefunden: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=21296
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Moin Leute,


    ich werde schon am Samstag vorher, also am 30.4. auf dem ITV-Gelände aufschlagen. Wie immer werde ich mein Zelt in der "Hamburger Ecke" bei Helge Schlinzig aufstellen. Mal sehen, welche Wetterkapriolen in diesem Jahr auf dem Programm stehen. Dieses Mal sind wir doch recht früh dran. Walter Kutschera warnte mich schon im letzten Jahr davor, daß es nachts noch richtig kalt werden kann, aber so richtig schocken kann das eingefleischte ITVer ja nicht [:D]
    Ich denke, daß es auch in diesem Jahr wieder ein großes Happening wird, mit MASH, den Riesendobsons, mit Grillen und Fachsimpeln, mit dem großen Astrotreff-Zelt, mit Teleskopen in allen Variationen und all den anderen DIngen, die dieses Treffen so einzigartig machen.[:p]


    Beste Grüße


    Andre

  • Hallo ihr lieben,


    tja, ich würde euch gerne besseres melden, aber aufgrund einiger Veränderungen meiner Beruflichen lage und der daraus resultierenden Stressphase kann ich leider nicht am ITV teilnehmen. Ich hab vor in der nächsten Zeit nach München zu gehen und habe jetzt eine heiße Stelle im Zivildienst im Auge. Das verbindet aber alles mit dem Stress, dass ich kurzfristig nach münchen kommen könnte. Soll heißen, ich muss noch ganz schön planen.


    Außerdem würde es schon am finanziellen hängen, die Veranstalter wollen ja etwas Geld haben. Und man selbst will sich ja nicht ewig was leihen müssen.


    Darum wünsche ich euch allen ein schönes ITV 2005 mit klaren Nächten und ohne Regen. Auch grüße von meinen Teleskopen (Elke, Hook, Bertha, Clasch) soll ich ausrichten.


    Also, viel Spaß und Clear skies !!!!!


    Euer Astrojens

  • Hallo Astrojens,
    wenn du in München angekommen bist dann schau doch mal bei
    http://www.atmn.info
    vorbei.
    Für alle die auf ITV kommen vergesst die warmen Sachen nicht. Letztes Jahr hatten wir zwei Frostnächte und das ende Mai.
    Bin ab Samstag den 30,04 auf dem Acker.
    Gruß Bernhard

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich wollt mal sagen, dass ich auch komme [^].
    (ok ok - kleiner Scherz am Rande [:D] )


    Nun, das sind doch schon einige, die sich gemeldet haben.
    Schön, dass man sich mal im wirklichen Leben sieht [;)]
    Ich habe soeben einen Seeing-Producer gekauft, der uns im Zelt bei schlechtem Wetter wohlige Wärme für Frostbeulen schaffen wird. Bin mal gespannt, wie das Wetter dieses Jahr wird!


    Schönen Gruß


    Thomas


    Mal eine Frage: habt ihr Bezugsquellen für rote Beleuchterfolie? Ich bräuchte da ein Reststück, welches man mir gerne zum ITV mitbringen könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!