Statistik
Besucher jetzt online : 209
Benutzer registriert : 22831
Gesamtanzahl Postings : 1121080
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Allgemeine & themenfremde Diskussionen (Off Topic)
 Metalheadz anwesend? Astrotreff-Metalthread....
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

nelson
Meister im Astrotreff

Deutschland
467 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2005 :  21:34:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nelson's Homepage  Sende nelson eine ICQ Message
ja. kommt auf die Stimmung an. kennst du "adagio for strings" kaltdenrückenrunterlauf

Grüße
Carsten



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

toxik70
Senior im Astrotreff

Deutschland
188 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2005 :  23:34:46 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

hier auch noch ein Hartwurstliebhaber!
-> so ziehmlich alles von Annihilator über Candlemass...Entombed..GraveDigger...alte Maiden...Kreator..Morbid Angel...alte Nightwish...Opeth...Slayer...SFU...Tristania...Venom...bis Zed Yago, natürlich auch die guten alten Sachen wie Deep Purple, Uriah Heep, Black Sabbath, Iron Butterfly und und und - ausser Poser-/Glam-Metal . Aber ich höre nicht nur die härtere Stromgitarrensparte, sondern je nach Laune auch Klassik, Reggae , Gothic...

Genau, ein Metal-Astrotreffen sollte organisiert werden!
"Bang your Dobson" ....oder was auch immer...
Und bei Slayer's "Post Mortem" suchen wir dann feinste Hintergrundgalaxien, da bleibt keine Zeit für Rumgetrödel...

Moderatoren: Bitte einen Headbanging-Smilie kreiieren!

CS
tox

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Patric
Meister im Astrotreff

Deutschland
938 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2005 :  07:33:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Patric's Homepage  Sende Patric eine AOL Message
Yes, dat is ne prima Resonanz hier. Also meine Alltime-Faves sind und bleiben Iron Maiden. Die sind auch Schuld das ich überhaupt Metal höre. Für mich sind das die Übergötter seit nunmehr 15 Jahren.

Also von ollem Rock wie Black Sabbath oder Queen bis derbster Blackmetal bringt mich alles um den Verstand. *g*

Wenn ich hier Dream Theater lese, dann erinner ich mich gerade mit Gänsehaut an das grandiose "Pull me under". Ohh, was für schöne Zeiten.....

Mich würden eure schönsten Konzertereignisse interessieren. Also ich fands 98 in Dessel/Belgien cool, vor 30000 Leuten mit Obituary auf der Bühne zu stehen und den Gig von der Rückseite zu sehen. Ich hatte mich damals besoffen mit meinem damaligen Kumpel backstage geschlichen. Das war echt traumhaft. Naja, danach kamen Black Sabbath und die Security graste jede Lücke ab. Ab da gings wieder vor die Bühne, um Ozzys nackten Arsch zu sehen (zeigte der doch mitten im Song seine runzeligen Flattertaschen).

Maiden anno 2000 in Hamburg zu sehen war ebenfalls ein Meilenstein der Gefühlsduselei. War schon cool mit wildfremden Leuten Maiden zu feiern als wärens die besten Freunde.

Her mit euren Storys....




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

faelup
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1192 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2005 :  08:01:41 Uhr  Profil anzeigen
Okay ein paar habe ich hier auch vergessen,
jetzt wo ich mal weitergelesen habe:

Nightwish, Hammerfall, ManOwar ...

Apropo klassische Ausbildung und dann Rock ...
- Apokalyptica ... die sind klasse ... das aktuelle
Album ist zwar was neues, aber nicht schlecht

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nelson
Meister im Astrotreff

Deutschland
467 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2005 :  08:17:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nelson's Homepage  Sende nelson eine ICQ Message
Das beeindruckendste bei mir war Monsters of Rock '87 in Nürnberg.
17 Lenze, das erste Konzert überhaupt, von Metal kaum was gehört und dann gleich 60.000 Leute zu Metallica, Helloween, Dio, deep Purple etc.
Beim Einlass konnt ich die Beine hochziehen und wurde von der Masse mitgewalgt und noch einige Erlebnisse, die hier zu weit führen würden...

Auch ein Konzert in der Grugahalle in Essen mit Sepultura und Sodom war geil. Die Seppels saßen hinterher an einem Tisch und soffen Bier - nicht backstage! - und wir haben einige Worte gewechselt.


Grüße
Carsten



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AxelW
Senior im Astrotreff

Deutschland
126 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2005 :  08:40:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr,

Zitat:
Original erstellt von: toxik70

Moderatoren: Bitte einen Headbanging-Smilie kreiieren!
bin zwar net so der Headbanger (bei mir reichts maximal zu Metallica oder White Lion - wenn hart, ist mir guter Gitarrenhardrock lieber...) - aber der Gedanke, euch einsam auf einer Waldlichtung vor Euren Röhren moshen zu sehen hat mich dann doch inspiriert...

Wie wäre es damit:



Gruß & CS, Axel von der AflaFalfA

Die AflaFalfA - jetzt auch in orange-blau!

Bearbeitet von: AxelW am: 16.04.2005 09:24:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hoffi
Meister im Astrotreff

Deutschland
535 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2005 :  08:55:18 Uhr  Profil anzeigen
Wollt mich hier auch mal melden. Zähle mich nämlich auch zu den Jüngern des Schwermetalls. *fg*

Apropos, kennt ihr das hier schon?
http://www.enormity.de/Hack.htm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RuedigerK
Senior im Astrotreff


205 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2005 :  09:49:49 Uhr  Profil anzeigen
metal gut u schön und gern gehört aber als alter sack sage ich nur: chuck berry.
i am the rocknroll.

RK

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3223 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2005 :  10:33:02 Uhr  Profil anzeigen
Moin,

zwar höre ich alles mögliche außer dddddt. Schschschlager, bin also nicht wirklich ein Banger, aber ACDC und Metallica geben mir vor allem beim Autofahren viel...

Einige Stücke von P.O.D. finde ich übrigens auch genial. Hat aber nichts mit meiner Weltanschauung zu tun (soll eine christlich "angehauchte" Gruppe sein), ich find die Mucke einfach nur super.

Gruß und dunklen Himmel,
Ralf

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=1880

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

toxik70
Senior im Astrotreff

Deutschland
188 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2005 :  13:56:08 Uhr  Profil anzeigen
Jepp,
das "Monsters of Rock" 87 in N war wirklich genial, da haben Deep Purple den anderen (u.a. Metallica) gezeigt, wo der Hammer hängt!
Ebenso Uriah Heep auf dem BYH in 2003, dort haben die "alten Säcke" den Rest auch ziehmlich alt aussehen lassen...

CS
tox


Bearbeitet von: toxik70 am: 15.04.2005 13:58:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

raw
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2005 :  15:20:37 Uhr  Profil anzeigen  Sende raw eine AOL Message  Sende raw eine ICQ Message
Da muss ich mich doch auch gleich mal melden :)

Höre zur Zeit überwiegend Death (Kataklysn, Hypocrisy, Chastisement, Dying Fetus, Iniquity ...) und Hardcore (Heaven Shall Burn, Hatebreed, -sphere, Chimaira, Devildriver ...) und alles was sonst noch schön knüppelt, z.B. Fear Factory

In diesem Sinne,


Stephan

Skylux Refraktor 70/700 - "Lidlscope"
Galaxy D10 - 250/1250 Dobson

GSO Plössl 32mm, 9mm; GSO SuperView 30mm; Televue Radian 6mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Patric
Meister im Astrotreff

Deutschland
938 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2005 :  16:11:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Patric's Homepage  Sende Patric eine AOL Message
(==>) raw,
da erwähnste was. DevilDriver sind wirklich wahnsinnig genial. Die sind noch nen Tick härter als Dez und seine damaligen Coal Chamber. Obwohl ich die auch richtig klasse finde.
Haha, dann steht wohl einem gemeinsamen Spechtelabend auf dem Dynamogelände nix mehr im Wege.....




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Codex1
Meister im Astrotreff

Deutschland
543 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2005 :  18:10:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Codex1's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: toxik70

...bis Zed Yago


Jepp bekenne mich nu auch mal dass die alten Sachen noch einer kennt Zed Yago - kennt so gut wie keiner mehr in meiner Umgebung

CS Bernd

[edit] toxik - ich seh gerade Hardheim in deinem Profil und dein Alter na dann kein Wunder - da müsstest Du eigentlich auch noch bei Warlock in Walldürn ? [/edit]


Bearbeitet von: Codex1 am: 15.04.2005 18:14:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

toxik70
Senior im Astrotreff

Deutschland
188 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2005 :  22:22:10 Uhr  Profil anzeigen
Hi Bernd!

Stimmt, mit dem Begriff "Zed Yago" kann heute kaum jemand mehr was anfangen!

"...toxik - ich seh gerade Hardheim in deinem Profil und dein Alter na dann kein Wunder - da müsstest Du eigentlich auch noch bei Warlock in Walldürn ? "

Wann soll das gewesen sein? *grübel* War das zur "True as Steel"-Tour??

Ich war mal bei Warlock, und oft auch zu Konzerten in Walldürn, aber ob die damals dort gespielt hatten...weiss ich nimmer. Soooo der Warlock-Fan bin ich eigentlich nicht.

CS
tox

P.s.: Wer von Euch kommt denn zum diesjährigen Jubiläums-Bang-your-head nach Balingen?
http://www.bang-your-head.de

Bearbeitet von: toxik70 am: 15.04.2005 22:25:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Codex1
Meister im Astrotreff

Deutschland
543 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2005 :  07:41:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Codex1's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: toxik70

Wann soll das gewesen sein? *grübel* War das zur "True as Steel"-Tour??


Hi Tox,
ich glaube das war noch bei Ihrer ersten oder zweiten CD ( ähhh T'schuldigung LP ) - also irgendwann späte 80' - vielleicht 86'- 87' ich kanns Dir nimmer sagen auf jeden Fall schon ewig her. Ja da war die Ecke noch richtig aktiv - heut läuft ja nich mehr so mein Geschmack
CS Bernd

[edit] "Hellbound" vielleicht [/edit]


Bearbeitet von: Codex1 am: 16.04.2005 07:47:18 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.54 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?