Statistik
Besucher jetzt online : 170
Benutzer registriert : 22449
Gesamtanzahl Postings : 1108330
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Teleskopbeobachtungen via Satellit?
 Neues Thema
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

sky-lucy
Neues Mitglied


2 Beiträge

Erstellt am: 30.12.2016 :  17:09:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, bin neu hier, und wollte mal fragen, ob es teleskopische Beobachtungen via Satelliten-empfang (TV) gibt, also quasi öffentliche Teleskopbeobachtungen? Etwa so in der Art wie ein (interaktiver?) Astro-TV-Kanal (nicht astrologisch). Gibt es soetwas, und wenn ja wo?
vielen Dank, lG Kevin

Bearbeitet von: am:

Roland_DT
Meister im Astrotreff


295 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2016 :  17:46:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

mir ist so etwas nicht bekannt. Das Problem ist, dass Live-Bilder durch ein Teleskop sehr unspektakulär aussehen würden, ungefähr so wie ein flüchtiger Blick mit freiem Auge in den Himmel. Erst durch Langzeitbelichtung erhalten die beobachteten Objekte ihre Struktur.

Langzeitbelichtete Aufnahmen lassen sich aber dann im Internet viel einfacher, preiswerter und mit höherer Auflösung veröffentlichen, als per Fernsehen.

Relativ zeitnahe Bilder werden übrigens von der SOHO Mission bereitgestellt.

https://soho%77%77%77.nascom.nasa.gov/data/realtime-images.html

Viele Grüße,
Roland

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sky-lucy
Neues Mitglied


2 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2016 :  11:41:27 Uhr  Profil anzeigen
alles klar, vielen Dank! lG

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?