Statistik
Besucher jetzt online : 154
Benutzer registriert : 22115
Gesamtanzahl Postings : 1090873
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Kern des Seelennebels - IC 1871
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jonas242
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2143 Beiträge

Erstellt am: 30.12.2016 :  11:54:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jonas242's Homepage  Antwort mit Zitat
Weiter geht's mit der Schoenwetterphase .. diesmal die Nacht ueber auf den Seelennebel gehalten. Das ges. Objekt ist für meine 800mm Brennweite und APS-C etwas gross, also hab ich mir den interessantesten Teil rausgesucht ..

- 26x10min, ISO 200, 1100Da, keinerlei Filter
- 8" GSO F/4, GPU4
- DSS, PI, PS


gross: http://www.astrobin.com/full/277885/0/?nc=user

Jonas

TS90/600 APO, TS65Q, TS130/910 APO, GSO 8" F/4 Fotonewton mit GPU4, EOS600Da, EOS550D, 2x EOS1100Da, ASI120MM, ASI224MC, EQ6/Goto, Lacerta MGEN, PST-MOD TAL100RS, StarAdventurer

Bearbeitet von: am:

Galaxien-Spechtler
Meister im Astrotreff

Deutschland
668 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2016 :  14:07:11 Uhr  Profil anzeigen
Servus Jonas,
sehr schön geworden. Mir gefallen vor allem auch die blauen Anteile entlang der Stabbänder im Zentrum.

Gratulation ! Die 4 Stunden haben sich gelohnt.

CDS
Stefan

"In meinem Alter ist man nicht mehr erfahren, sondern schon Zeitzeuge"
14.5" f/4.7 ICS Dobson
Lichtenknecker FFC 4.0/760mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Xsplendor
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1064 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2016 :  15:46:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Xsplendor's Homepage
Hi Jonas das glitzert und funkelt einem ja richtig ins Gesicht ;-)

Schöner und stimmiger Gesamteindruck sowie herrliche Sternfarben :-)

Interessierten Astrofotografie-Einsteigern möchte ich einen Blick in mein Tutorial empfehlen:
http://www.xsplendor.ch/astrofotografie-tutorial.php?Page=Hauptseite

http://www.xsplendor.ch/


Grüsse und allzeit clear sky, Simon

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1099 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2016 :  17:15:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, Jonas,

schön geworden, Deine Aufnahme!
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
...und Dein dunkler Himmel ist Gold wert! Das schaffe ich nur bei zenitnahen Objekten (wie z.B. Cassiopeia).

viele Grüße und weiterhin cs
Andreas


Black night is a long way from home (Deep Purple)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jedi2014
Meister im Astrotreff

Deutschland
485 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2016 :  22:49:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jedi2014's Homepage
Hi Jonas,

Hab das Bild - und wirklich nur das Bild - gesehen und wusste gleich dass es von dir stammt. Das alleine ist schon mal erwähnenswert, denn du hast einen eigenen Stil entwickelt. Das Ergebnis selbst finde ich dann auch noch mal großartig, wenn man bedenkt dass es ohne Filter und mit DSLR entstanden ist. Meinen großen Respekt.

Viele Grüße
Jens

10" f4 Newton ohne Namen, Takahashi Epsilon 130D, ASI 1600 MMC, Atik 490 EXm, EQ8, Lodestar
http://www.spaceimages.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.39 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?