Statistik
Besucher jetzt online : 156
Benutzer registriert : 21906
Gesamtanzahl Postings : 1079146
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Montierungen
 SynScan EQ5 Absturz
 Neues Thema
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

allzweckwaffe
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
10 Beiträge

Erstellt am: 28.12.2016 :  11:19:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Ich habe seit heute plötzlich die Meldung in meiner Handsteuerbox (Synscan EQ5 Goto): Achtung: beide Motoren antworten nicht.
Kabel habe ich bereits gecheckt, da ist alles ok.
Habe vorher versucht, ein Firmware Update für dir Motoren zu machen. Die Fimwareloader meldet: Motorbox nicht erreichbar, aber bereit für Update.
Starte ich dann das Update kommt der Fehler: Cycle Power to Motor Controller...und das update bricht ab.

Irgendjemand eine Idee ?

Grüße

Stefan

Bearbeitet von: am:

Der_Peter
Meister im Astrotreff


301 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2016 :  13:39:39 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: allzweckwaffe


...
Irgendjemand eine Idee ?

Grüße

Stefan



Hallo Stefan,

hat schon irgendein Firmware-Update funktioniert?

Wenn nein, könnte es an einem, z. B. zum PC-Betriebssystem, nicht kompatiblen USB/RS232C-Wandler liegen.

Die Wandler mit FTDI Chipsatz sollen angeblich noch am ehesten funktionieren.

Ich hab' einen Win 10 geeigneten mit anderem Chipsatz, der an der EQ5 problemlos funktioniert, aber offenbar nicht mehr angeboten wird.

___________

Clear Skies!

Bearbeitet von: Der_Peter am: 28.12.2016 13:40:18 Uhr
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?