Statistik
Besucher jetzt online : 174
Benutzer registriert : 22184
Gesamtanzahl Postings : 1095301
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - der Teleskop-Selbstbau (ATM)
 Das Teleskop-Selbstbau Technikforum
 Umbau Galaxy D8P Rockerbox/Teilkreise
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

beres
Neues Mitglied


4 Beiträge

Erstellt am: 15.12.2016 :  23:26:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich möchte euch mal meinen Dobson Umbau vorstellen.
die Rockerbox wurde von Herrn Martini angefertigt ebenso das
spezielle Höhenrad / Az Lager mit Aufnahme der Encoder.Geschliffen und lakiert wurde die Box von mit.Der Tubus wurde mit Berger Farbe 2 mal innen gestrichen. Die Encoder und den Gat M3 Computer montiert und ich hab nun ein wirklich tolles Teleskop mit einem richtig guten 0,98 Strehl Spiegel (Danke an Martin der Ihn mir verkauft hat). Das ganze hat mich gerade mal 5 Std Arbeit gekostet .
Ich verwende die Teilkreise auch an meinem 12,5/f5 Gitterrohr Dobson (War mal ein Discovery PDHQ Bandscheibenverbieger Dobson) .Auch dieser Bausatz stammt aus dem Hause Martini und ich bin seit Jahren sehr zufrieden damit.

Gruss und CS Bernd



Bearbeitet von: beres am: 16.12.2016 09:51:26 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?