Statistik
Besucher jetzt online : 167
Benutzer registriert : 23135
Gesamtanzahl Postings : 1132224
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Raumfahrttechnik- und Missionen
 John Glenn gestorben
 Neues Thema
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

entenfuss
Senior im Astrotreff

Deutschland
126 Beiträge

Erstellt am: 08.12.2016 :  22:46:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche entenfuss's Homepage  Antwort mit Zitat
Heute, am 8. Dezember 2016 ist der letzte Astronaut der "Mercury 7", John Glenn, in einem Krankenhaus in Columbus, Ohio, im Alter von 95 Jahren gestorben.

John Glenn absolvierte 2 Raumflüge:
1962 umrundete er an Bord seiner Mercury-Atlas "Fiendship 7" als erster US Amerikaner die Erde (3 mal).
1998 flog er im Alter von 77 Jahren an Bord des Space Shuttles Discovery in 10 Tagen 134 mal um die Erde.

Die genaue Todesursache ist aktuell nicht bekannt. Bekannt ist, daß er seine Familie am Ende um sich hatte.
Damit ist wieder ein Astronaut aus der großen Zeit des Aufbruchs ins Weltall von uns gegangen.

Nachdenkliche Grüße
Hannes

Bearbeitet von: am:
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?