Statistik
Besucher jetzt online : 369
Benutzer registriert : 22699
Gesamtanzahl Postings : 1116534
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 etwas Sonne vom 03.12.
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Philaster
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2372 Beiträge

Erstellt am: 03.12.2016 :  21:02:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sonnenfreunde,

nach grauen wolkenverhangenen Tagen gabs heute hier im Südwesten " Sonne satt",- ein Anlaß, sie sich auch teleoptisch mal wieder vorzunehmen. Schließlich sind einige kleinere Fleckengruppen unterwegs...

AR 2615



im WL mit FH 102/1000 bei f/25



AR 2615 und 2614



AR 2612



im WL



Übersicht mit Baader K-Line



H-Alpha mit PST 90/910 bei f/15, DMK 31AU03.AS

Viele Grüße,

Harald

Bearbeitet von: am:

Unigraph
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2751 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2016 :  21:07:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Unigraph's Homepage
Hallo Harald,

wenn ich mir dein Weißlichtbild so anschaue, musst du bessere Bedingungen als ich hier gehabt haben. Oberflächlich sah es auch bei mir nach " Sonne satt" aus. Diese heutigen Bedingungen waren aber meilenweit von denen am 29.11. weg. Best picture sind für mich daher das Weißlichtbild und das letzte Calziumbild.

cs Harald
www.unigraph.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrodirk
Altmeister im Astrotreff


3159 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2016 :  21:16:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Harald
Glückwunsch zur wieder aufgetauchten Sonne und dann gleich recht ausführlich!
Viele Grüße
Dirk

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Philaster
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2372 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2016 :  23:54:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Harald und Dirk,

danke für Eure aufmunternden Kommentare ! Erfahrungsgemäß ist die nächsten vier Monate viel Frust-Toleranz gefragt..., egal ob Sonne satt oder mit Schleierwolken.

>>Harald,wie Du siehst, hatte ich heute Dein Wetter vom 29.11.,bin schließlich meilenweit entfernt. Aber die Tatsache, dass die kürzeste Brennweite das beste Resultat verspricht wie das Baader-K-Line-Foto zeigt, müssen wir die kommenden Monate immer im Blick haben.

>> Dirk, wenn`s was gibt, muss man zugreifen...

Viele Grüße,

Harald


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.42 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?