Statistik
Besucher jetzt online : 298
Benutzer registriert : 22457
Gesamtanzahl Postings : 1108758
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Test - Forum
 chemische Formeln
 Neues Thema
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Gast16987
auf eigenen Wunsch deaktiviert


1317 Beiträge

Erstellt am: 03.12.2016 :  14:39:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Simulieren von tiefgestellten Zahlen durch Verkleinerung der Schrift mit der Forensoftware: MgF2. Verkleinerung mit Wert "1". Negative Ladungen mit Überstrich: SCN¯

Bearbeitet von: Gast16987 am: 03.12.2016 14:45:59 Uhr

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10511 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2016 :  16:54:44 Uhr  Profil anzeigen
Zum Glück ist das ein Astroforum.

... Dihydrogenmonoxid könnte man auch so malen...

Ohne Scherz ... schreib Formelgedöns lieber mit einem guten Textprogramm/Layoutprogramm und lade die Sachen als Bilddatei (800px Breite) hoch.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gast16987
auf eigenen Wunsch deaktiviert


1317 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2016 :  11:08:13 Uhr  Profil anzeigen
Moin Kalle!

Habe mal deinen Tipp mit den kleineren Zahlen aus dem Foren-FAQ zum Thema von Marcus ausprobiert, ist schon ok so. Beim Dihydrogenmonoxid müsste man die schwarze Acht noch etwas höher stellen können, bei linearen Molekülen oder Edelgasen geht´s dann aber auch mit Smilies: == (CO2), (He), (Ne), (Ar)

Salü, Volker.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3627 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2016 :  14:40:08 Uhr  Profil anzeigen
Hi Volker,
die schwarze 8 paßt aber nicht zum Kohlenstoff vom CO2. Das müßte ne schwarze 6 sein, wegen der Ordnungszahl von Kohlenstoff.

Gruß Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gast16987
auf eigenen Wunsch deaktiviert


1317 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2016 :  18:09:15 Uhr  Profil anzeigen
...der war aber jetzt mal wirklich richtig gut!

Hi Armin, neuer Vorschlag für CO2: == (für den Kohlenstoff habe ich jetzt den grünen Smiley benutzt, die volle grüne Billardkugel trägt immerhin die Nummer 6). Jetzt streng wissenschaftlich korrekt?

Salü, Volker.

Bearbeitet von: Gast16987 am: 04.12.2016 18:30:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3627 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2016 :  19:08:48 Uhr  Profil anzeigen
Hervorragend gelöst! Kann jetzt wieder ruhig schlafen...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?