Statistik
Besucher jetzt online : 389
Benutzer registriert : 22699
Gesamtanzahl Postings : 1116541
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 WL am 28.11.2016
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

tommi177
Altmeister im Astrotreff


5409 Beiträge

Erstellt am: 28.11.2016 :  14:22:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

gestern und heute hab ich mich mal wieder an der Sonne versucht. Gestern ist nicht vorzeigbar,
heute geht so leidlich. Fokussieren ist ein Glücksspiel bei dem Geflimmer. Beide Bilder sind
geglättete Autostakkert Schärfungen. Mit Fitswork bekomme ich das nicht hin. Aufgenommen wie
immer mit FH150/1200 bei F24.

Beste Grüße, Thomas.

AR2612 um 12:31 MEZ


AR2614 (?) um 12:46 MEZ

Bearbeitet von: am:

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2344 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2016 :  12:07:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Thomas,
für die Öffnung immer noch schön anzuschauen, ich finde das hast Du gut gemacht ;-)!
Danke fürs zeigen und
beste Grüße
K.Heinz
PS.
Hier bei mir lohnt es sich trotz strahlend blauen Himmel leider nicht, das Seeing läßt nichts zu ....

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tommi177
Altmeister im Astrotreff


5409 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2016 :  15:39:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo K.Heinz,

ich hab eine Weile überlegt es zu zeigen, weil eigentlich lohnt es zu dieser Jahreszeit
kaum noch. Heute hab ich mich nur über den Sonnenschein gefreut, ganz ohne Teleskop.

Beste Grüße, Thomas.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrodirk
Altmeister im Astrotreff


3159 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2016 :  16:32:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Thomas
Für die Jahreszeit allemal vorzeigbar!
Ich konnte am 28. und dem heutigen 29. November auch noch in drei Farben aufnehmen, aber morgen soll damit Schluss sein - Wolken aus Nordosten oder so.
Viele Grüße
Dirk

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrodirk
Altmeister im Astrotreff


3159 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2016 :  16:33:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Thomas
Für die Jahreszeit allemal vorzeigbar!
Ich konnte am 28. und dem heutigen 29. November auch noch in drei Farben aufnehmen, aber morgen soll damit Schluss sein - Wolken aus Nordosten oder so.
Viele Grüße
Dirk

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tommi177
Altmeister im Astrotreff


5409 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2016 :  20:30:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Dirk,

sagen wir mal es sieht realistisch aus.

Beste Grüße, Thomas.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.46 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?