Aktive im PLZ Raum 237xx gesucht!

  • Hallo, Astrobegeisterte!


    Es muss im Umkreis von 20 km um Eutin doch mehr aktive Astrofans geben als nur mich?? Meldet Euch doch mal zwecks Erfahrungsaustausch und gemeinsamer Spechtelabende....


    Gruss und cs
    Rainer

  • Moin Rainer!


    Etwas spät, aber hier einige Hinweise. Für den Lübecker Umkreis existiert eine Mailingliste (LALA). Zu erreichen über http://www.astroview.de/


    Wesentlich länger besteht die Aschberg-Connection (ABC), die ihren Haupttreffpunkt allerdings in den Hüttener Bergen im Dreieck RD-SL-ECK hat und sich auch über eine eigene ML verabredet.


    In drei Wochen ist dann das AFT auf dem Aschberg - da würdest Du bestimmt Leute aus Deiner Umgebung antreffen. Im August ist dann auch wieder das Selenter Treffen.

  • Danke Winnie,


    auch wenn ich das alles schon wusste. Bin auch in den beiden Mailinglisten eingetragen.


    Hatte nur gehofft, auf diesem Wege neue Leute anzusprechen, die vielleicht nicht ganz so aktiv sind, dass sie nach Lübeck oder zum Aschberg/AFT fahren.


    Bis demnächst auf dem Berg dann! Ich komme zum AFT!


    Gruss
    rainer

  • Moin Rainer!


    > Bis demnächst auf dem Berg dann! Ich komme zum AFT!


    Noch'n Tip: Wenn Du auf'm AFT bist, geh zur Anmeldung und wirf einen Blick auf die Teilnehmerliste. Dort tregen wir grundsätzlich ein, woher die Leute kommen.


    Auf alle Fälle sind Torsten (Glasau) und Rüdiger (SE) auf dem Treffen (will ich doch hoffen). Die beden kannste ja mal anschnacken...

  • Hallo Rainer,


    hab Dein Mail gerade erst gelesen. Ich wohne in der Nähe von Bad Segeberg. Leider bin ich im Moment etwas inaktiv in Sachen Astronomie. Hat seine Gründe. Ich versuche zum AFT da zu sein.
    Dann können wir schnacken. Ich habe auch schon mehrfach versucht Hobby-Astronomen aus meiner unmittelbaren Umgebung zu finden. Das hat nicht geklappt. Ich muß immer mind. 30 km für eine Tour rechnen, um mit Gleichgesinnten zusammen zu treffen.

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!