Statistik
Besucher jetzt online : 194
Benutzer registriert : 21914
Gesamtanzahl Postings : 1079691
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - der Teleskop-Selbstbau (ATM)
 Das Teleskop-Selbstbau Optikforum
 Top Secret Underground Activities
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gerhard_S
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
207 Beiträge

Erstellt am: 15.11.2016 :  17:08:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gerhard_S's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Spiegelschleifer,

ich habe schon immer vermutet, dass die Spiegelschleifer möglicherweise in der öffentlichen Wahrnehmung etwas kurios wirken.
Aber das Video, dass ich hier entdeckt habe, hat was spezielles.

Interessante Details sieht man dabei auch. Da möchte man sich doch am liebsten gleich reinwerfen und mitmachen wollen.
Hoffe, dass das Posting an der der Stelle passend ist. Ansonsten gern verschieben. "...in the middle of nowhere.." Ich fall um...:-)

https://www.youtube.com/watch?v=ri1J0DldEkk


VG
Gerhard

Bearbeitet von: am:

Henri
Meister im Astrotreff

Deutschland
353 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2016 :  19:15:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Henri's Homepage
Hallo Gerhard, sehr schön! Ich hätte da vermutlich doch etwas mehr "Angst" vor Kratzern.
Aber um die immer gleichen Temperaturen im Berg kann man die Leute wirklich beneiden! :)

Gruß, Henri

www.sternwarte-kletzen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

fraxinus
Altmeister im Astrotreff


2895 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2016 :  08:20:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Gerhard,

voll skurril
Ganz speziell ist die Minitool-Maschine, kann mich gar nicht satt sehen
Danke für's teilen!

Viele Grüße
Kai

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10111 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2016 :  10:25:18 Uhr  Profil anzeigen
Hier das Rohmaterial zum diesem Clip inkl. diverser "outtakes". Da wird sogar eine Pechhaut gegossen.
https://www.youtube.com/watch?v=yROZb8Jjc9U

Kai, wenn ich im Nachbarthread die Problematik der Wärmeausdehnug im Messstand lese, ist der Erdbau gar nicht mehr so skurril.

Gruß

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Arne
Meister im Astrotreff

Deutschland
300 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2016 :  10:39:54 Uhr  Profil anzeigen
Klasse Link ...

Das waren damals noch echte Männer. Wenn ich sehe wie der 21 Zöller (oder was es auch immer ist) da aus dem Auto gehoben wird, bekomme ich schon vom Zuschauen Rückenschmerzen ...

clear skies
Arne

Galaxy Dobson D8, SkyWatcher 150/750, SkyWatcher Esprit 80/400, NEQ6-R, MGEN II,Zwo ASI 1600 mcc, Canon 1100D

https://www.astrobin.com/users/Arne/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mkoch
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2806 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2016 :  10:55:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche mkoch's Homepage
Die Firma gibt's übrigens heute noch:

http://www.optisurf.com/index.php/the-company/historythe-start-of-it-all/the-start-of-it-all/

Gruß
Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Arne
Meister im Astrotreff

Deutschland
300 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2016 :  14:27:49 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Ich hätte da vermutlich doch etwas mehr "Angst" vor Kratzern.


Habt Ihr gesehen, was bei 0:50 so alles von der Decke auf den Spiegelrohling tropft?

clear skies
Arne

Galaxy Dobson D8, SkyWatcher 150/750, SkyWatcher Esprit 80/400, NEQ6-R, MGEN II,Zwo ASI 1600 mcc, Canon 1100D

https://www.astrobin.com/users/Arne/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dragos
Mitglied im Astrotreff


26 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2016 :  19:57:47 Uhr  Profil anzeigen
Krawatte ist ein muss

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.65 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?