Statistik
Besucher jetzt online : 347
Benutzer registriert : 22699
Gesamtanzahl Postings : 1116538
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 ajoma.de unter neuem Link
 Neues Thema
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

gerdknese
Mitglied im Astrotreff

South Africa
99 Beiträge

Erstellt am: 14.11.2016 :  07:55:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

Tony Mayers tolle Internetseiten zum Thema Sonnenbeobachtung uvm. sind nun wieder online!

Ich Absprache mit Toni habe ich seine Seiten unter dem folgenden Link http://ajoma.gck.de/index.html wieder online gestellt.

Er wird auch weiterhin in unregelmässigen Abständen Aktualisierungen zur Verfügung stellen aber für alles Übrige stehe ich ihm ab sofort zur Seite.

Mein lieber Toni. Ganz herzlichen Dank und weiterhin alles Gute für dich!

Gruss und CS
Gerd

Eigene Ausrüstung: Celestron NexStar Evolution mit C6, Coronado SolarMax II 60mm DS, ZW Optical ASI174MM, Canon EOS 600D Astro, Dell Precision M4700 mobile Workstation.

Wohnort: Somerset West, Südafrika

Bearbeitet von: am:

toni_mayer
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2016 :  11:55:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche toni_mayer's Homepage
Hallo zusammen,

Nachdem ich die Homepage AJOMA vom Netzt genommen hatte und auf Grund etlicher Probleme keine neue Homepage online stellen konnte, hat Gerd sich sich dankenswerter Weise bereit erklärt, die Sonnenseiten auf seinem Server online zu stellen.

Dafür nochmal meinen herzlichen Dank an Gerd!

Aktuell sind die Probleme und Schwierigkeiten gelöst. Ich habe mich entschlossen, eine neue Homepage zu betreiben, die sich ausschließlich dem Thema Sonne widmet. Zu finden ist meine neue Homepage unter der Adresse www.aktuelle-sonne.de

Viel Spaß beim stöbern.

http://www.aktuelle-sonne.de

Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, daß wir es verstehen können. (Albert Einstein)

Bearbeitet von: toni_mayer am: 23.11.2016 12:16:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17896 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2016 :  12:35:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tony,

ich fand deine Seite immer recht informativ und habe sie auch häufig für Einsteiger verlinkt.

Es ist schade, das du nun nur noch den Sonnenteil online gestellt hast. Aber wenigstens etwas ist so noch erhalten.

Gruß
Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

toni_mayer
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2016 :  05:58:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche toni_mayer's Homepage
Hallo Stefan,

ich habe mal über Deine Anmerkung nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, die Seiten von ajoma, die zu mehr als 10% abgerufen wurden, wieder online zu stellen.

Diese Seiten habe ich aber nicht als html eingestellt. Das würde den Charakter der neuen Seite, die sich ja nur mit der Sonne beschäftigt, zerstören. Ich habe den Inhalt dieser Seiten als PDF's eingestellt. Wer will, kann sich die PDF-Dokumente runterladen und hat die Infos dann auch offline zur Verfügung.

Zu finden sind die PDF's unter der Adresse
http://www.aktuelle-sonne.de/html/astronomische_dokumente.html

Gruß Toni

http://www.aktuelle-sonne.de

Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, daß wir es verstehen können. (Albert Einstein)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?