Statistik
Besucher jetzt online : 134
Benutzer registriert : 22449
Gesamtanzahl Postings : 1108330
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Allgemeine & themenfremde Diskussionen (Off Topic)
 Auswärtiges Amt
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HaHo
Altmeister im Astrotreff


2071 Beiträge

Erstellt am: 11.11.2016 :  20:28:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

es erstaunt mich, dass es vom Auswärtigen Amt noch keine Warnung mit z.B. folgendem Inhalt gibt:

Das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland warnt Frauen sowie Männer mit unreiner (nicht-weißer) Hautfarbe und auch alle nicht-heterosexuell Veranlagten vor Reisen in die Vereinigten Staaten von Amerika !

Bei anderen Ländern, die nicht der westlichen "Wertegemeinschaft" angehören, ist man da nicht so zimperlich
Man muss eben zwischen den "schlechten" Bösen (unsere Feinde) und den "guten" Bösen (unsere Freunde) unterscheiden. Könnte ja (das Totschlag-Argument schlechthin) eventuell Arbeitsplätze kosten.

Gruß
Hans

Bearbeitet von: HaHo am: 12.11.2016 09:07:38 Uhr

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10511 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2016 :  23:52:29 Uhr  Profil anzeigen
Hans,
Zitat:
Original erstellt von: HaHo

Das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland warnt Frauen sowie Männer mit unreiner (nicht-weißer) Hautfarbe und auch alle nicht-heterosexuell Veranlagten vor Reisen in die Vereinigten Staaten von Amerika !

Seltsam: wenn es Richtung Osten geht, sind solche Warnhinweise des AA schnell im Umlauf. Aber für das Trump-Land gelten eben andere Regeln. Könnte ja (das Totschlag-Argument schlechthin) Arbeitsplätze kosten. /Satire aus

das Verbreiten von Falschmeldungen entspricht nicht unseren Forenregeln. Und nur, weil das unter Off-Topic steht, wird daraus keine Satire.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: Kalle66 am: 11.11.2016 23:53:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff


2071 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2016 :  09:02:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Kalle,

Du hast völlig recht. Eine Falschmeldung, auch wenn sie als Satire gekennzeichnet ist, ist in einem Astro-Forum fehl am Platze.
Ich habe den Beitrag bereits "entschärft" und bitte, meine Unbedachtheit zu entschuldigen.

Gruß
Hans

Bearbeitet von: HaHo am: 12.11.2016 09:16:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

vertigo
Auf der stillen Treppe


2983 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2016 :  11:47:14 Uhr  Profil anzeigen
tja, Fakt ist aber leider das die Übergriffe auf "Randgruppen" seit der Trumpwahl immer mehr zunehmen!
Das ist wie in Großbritannien wo "Polen-Klatschen" schon zum Volkssport geworden ist.
Und auch hier in Deutschland haben Anschläge auf Unterkünfte ja auch extrem zugenommen seit Pegida und die AfD auf Marktplätzen pöbeln!
Ich würde diese Entwicklung nicht unterschätzen.

Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff


2071 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2016 :  11:54:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Andreas,

Zitat:
Fakt ist aber leider das die Übergriffe auf "Randgruppen" seit der Trumpwahl immer mehr zunehmen!


kannst Du das mit zuverlässigen Zitaten etc. belegen ?

Zitat:
Ich würde diese Entwicklung nicht unterschätzen.


Diese Einschätzung bleibt davon natürlich unbenommen.

Gruß
Hans

Bearbeitet von: HaHo am: 12.11.2016 11:59:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

vertigo
Auf der stillen Treppe


2983 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2016 :  12:16:36 Uhr  Profil anzeigen
Hmmm, davon gibt es mittlerweile zahlreiche Berichte weiss aber nicht ob Dir das seriös genug ist, selber gesehen hab ich es nicht!
http://www.taz.de/!5356683/

Andreas

P.S. Von masssiven Pöbeleien gegenüber der Presse konnte man aber in der Wahlnacht schon hören...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff


2071 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2016 :  13:55:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Andreas,

auch wenn ich geneigt bin, Deine Einschätzung zu teilen, Fakt ist sie aber eben nicht. Und das ist das Gefährliche Deiner Aussage.

Gruß
Hans

Bearbeitet von: HaHo am: 12.11.2016 13:56:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

vertigo
Auf der stillen Treppe


2983 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2016 :  14:05:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Hans,

für Dich ist es also kein Fakt das die Übergriffe auf Unterkünfte und die Übergriffe auf Polen in GB. stark zugenommen haben?
Willkommen im postfaktischen Zeitalter!
Wie sich das in den USA entwickeln wird werden wir noch im laufe der Zeit sehen, ich befürchte aber nix gutes...

Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff


2071 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2016 :  14:18:46 Uhr  Profil anzeigen
Ach Andreas,

lies doch mal Deinen ersten Beitrag und schau, in welchem Satz Dein "Fakt" steht. Und versuche nicht, mir eine Meinung zu unterstellen, die ich nicht geäußert habe. Da kann ich sehr schnell ungemütlich werden.
Lächerlich: das postfaktische Zeitalter bedienst Du doch hier mit unbewiesenen Äußerungen.
Wittgenstein:"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen."

Gruß
Hans

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

vertigo
Auf der stillen Treppe


2983 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2016 :  16:48:23 Uhr  Profil anzeigen
buuh, da habe ich angesichts Deiner Ungemütlichkeit jetzt aber Angst...
Eigentlich kannste Dir das sparen das ist mehr als lächerlich...

Ich hatte dir doch den Link gesendet, haste den denn angeschaut?
Eines ist doch wohl klar, wenn so ein Hetzer wie Trump über Monate gegen Homos, Mexikaner, Schwarze u.s.w. wettert dass das wohl im Hirn von einigen Schwachköpfen hängenbleibt und auch negative Folgen haben wird, warum sollte es in Amerka anders sein als in Deutschland oder GB.?

Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff


2071 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2016 :  17:03:48 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Andreas,

ich habe nichts gegen ein intellektuelles Duell...aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.

Gruß
Hans

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

vertigo
Auf der stillen Treppe


2983 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2016 :  17:24:25 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Hans,

du musst schon sagen worauf Du genau hinaus willst sonst wird es schwierig!

Andreas

P.S. Vielleicht ist der Link ja auch wieder von den bösen Mainstream-Medien...


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10511 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2016 :  19:23:34 Uhr  Profil anzeigen
Inzwischen erwarte ich nicht mehr, dass hier noch das Niveau des US-Wahlkampfes erreicht wird und schließe vorsorglich.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.51 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?