Statistik
Besucher jetzt online : 132
Benutzer registriert : 21245
Gesamtanzahl Postings : 1046564
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Computer, Software und Programmierung
 SGPro 2.5 Übersetzung Deutsch
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Eisvogel48
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt am: 07.11.2016 :  11:41:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sternenfreunde,

vorige Woche habe ich Ken von Mainsequence die übersetzte Hilfedatei bereit gestellt. Er will diese in den Installer integrieren. Also voraussichtlich mit nächsten Release verfügbar.

Die Bezeichnungen von Optionen und Einstellungen sind noch Englisch. Diese werden übersetzt, wenn auch die Beschriftungen in der Software in Deutsch sind. Die dazu erforderliche Konfig-Datei habe ich Ken auch geliefert. Er hat sich aber noch nicht dazu geäußert, ob er das Programm selbst für Mehrsprachigkeit analog Astroart nachrüsten wird.
Ich hoffe er macht es.

Ich freue mich über ein Feedback.

Viele Grüße

Hans-Eberhard Puppe

Bearbeitet von: am:

Eisvogel48
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2016 :  13:32:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sternenfreunde,

zum Wochenende (20.11.16) will Ken SGPro 2.5.2.7 zum Download auf der Mainsequence-Seite bereit stellen. Diese Version beinhaltet die Möglichkeit zum Umstellung auf deutsche Hilfedatei.
Zur kompletten Umstellung hat er sich wegen der dazu erforderlichen umfangreichen Programmanpassungen noch nicht konkret geäußert.
Wahrscheinlich werden zunächst noch die Menübeschriftungen folgen. Optionen, Einstellungen und Hoover-Hilfetexte sind wesentlich aufwändiger.
Für eilige Interessenten kann ich das Handbuch als PDF per Mail (23 MB)bereitstellen. Leider habe ich nur DSL 2000 - daher nur in Einzelfällen möglich. Hier im Forum scheint es dafür zum Upload keine Möglichkeit zu geben. Vielleicht mache ich es auch über Dropbox o.ä.

Gruß Hans-Eberhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.4 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?