Statistik
Besucher jetzt online : 370
Benutzer registriert : 22455
Gesamtanzahl Postings : 1108625
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Linsenteleskope (Refraktoren)
 Skywatcher Black Diamond ED-APO 80/600
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ojo de Aguila
Senior im Astrotreff

Schweiz
104 Beiträge

Erstellt am: 17.10.2016 :  10:27:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Neue Frage,

kann mir vielleicht jemand etwas über das Skywatcher Black Diamond ED-APO 80/600 etwas sagen? Ich würde mich hauptsächlich über Info in Bezug auf Astrofotografie interessieren.

Danke im Voraus
Günther

Hallo Leute,

kennt jemand das Starway D80/F480 F/6, siehe auch Foto?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1629f0-1476692027.jpg

Ich kann darüber im Netz nichts finden. Neupreis, Qualität, Verwendung für Astrofotografie usw. würde mich interessieren.

Gruß
Günther

https://www.sternwarte-antares.ch

Wer höher Fliegt bleibt länger oben.

Bearbeitet von: Ojo de Aguila am: 23.10.2016 12:43:09 Uhr

Albertz
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
43 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2016 :  15:42:32 Uhr  Profil anzeigen
Hi Günther,

wenn ich mich recht entsinne, verkaufte Long Perng (Taiwan) eine Weile Teleskope unter dem
Namen "Starway". Der 80/480 ist ein Achromat und noch im Angebot, mit verbessertem OAZ.
(Einfach mal unter Long Perng googeln; auf ihrer Website bei "Achromatic Refractors"
findet man ihn)

Grüße

Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ojo de Aguila
Senior im Astrotreff

Schweiz
104 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2016 :  11:59:50 Uhr  Profil anzeigen
(==>)Michael, Danke für deine Info.

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand etwas über das Skywatcher Black Diamond ED-APO 80/600 sagen? Ich würde es hauptsächlich für Astrofotografie verwenden.

Danke im Voraus
Günther

https://www.sternwarte-antares.ch

Wer höher Fliegt bleibt länger oben.

Bearbeitet von: Ojo de Aguila am: 26.10.2016 07:31:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ojo de Aguila
Senior im Astrotreff

Schweiz
104 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2016 :  07:30:00 Uhr  Profil anzeigen
Morgen Leute,

jetzt bin ich aber überrascht. Kann keiner was zum Skywatcher Black Diamond ED-APO 80/600 sagen

Schönen Tag noch
Günther

https://www.sternwarte-antares.ch

Wer höher Fliegt bleibt länger oben.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

micwo55
Senior im Astrotreff

Deutschland
184 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2016 :  09:12:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Günther,

ich habe den Volksapo.
Das hört sich jetzt blöd an, aber über die Suche im Internet findet man jede Menge Informationen dazu.

Bezüglich Astrofotografie, hier meine Erfahrungen:
Mit DSLR durchwachsen, helle Sterne werden aufgebläht und bekommen einen blauen Halo. Macht dann mehr Aufwand bei der EBV.
Mit SW CCD und nachfokussieren der einzelnen Farben geht es besser.
Oder gleich Schmalband, aber da reicht eigentlich ein Achromat.

Der normale Auszug ist auch bis ca. 1..1,5 Kg Gewicht OK.
(wird dann bei CCD knapp)

Für Fotos mit DSLR nehme ich den Skywatcher 130 PDS.
Keine Farbverfälschung, F5 anstelle F6 mit original 0,85 Reducer.

Ansonsten ist er schon ein feines Gerät.

Gruß

Micha

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ojo de Aguila
Senior im Astrotreff

Schweiz
104 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2016 :  10:49:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Micha,
Danke für deine Antwort. Bis jetzt habe ich noch nicht soviel im Netz gefunden, aber suche noch
Gruß
Günther

https://www.sternwarte-antares.ch

Wer höher Fliegt bleibt länger oben.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

micwo55
Senior im Astrotreff

Deutschland
184 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2016 :  18:21:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Günther

Zitat:
Original erstellt von: Ojo de águila

Hallo Micha,
Danke für deine Antwort. Bis jetzt habe ich noch nicht soviel im Netz gefunden, aber suche noch
Gruß
Günther



Google ED80 Volks Apo bringt dier viele Stunden Lesestoff.
Was fotografisch möglich ist, findest Du unter www.Astrobin.com in dem Du in der Suche einfach ED80 eingibst.

Gruß

Micha

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?