Skywatcher Black Diamond ED-APO 80/600

  • Neue Frage,


    kann mir vielleicht jemand etwas über das Skywatcher Black Diamond ED-APO 80/600 etwas sagen? Ich würde mich hauptsächlich über Info in Bezug auf Astrofotografie interessieren.


    Danke im Voraus
    Günther


    Hallo Leute,


    kennt jemand das Starway D80/F480 F/6, siehe auch Foto?


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=1629f0-1476692027.jpg


    Ich kann darüber im Netz nichts finden. Neupreis, Qualität, Verwendung für Astrofotografie usw. würde mich interessieren.


    Gruß
    Günther

  • Hi Günther,


    wenn ich mich recht entsinne, verkaufte Long Perng (Taiwan) eine Weile Teleskope unter dem
    Namen "Starway". Der 80/480 ist ein Achromat und noch im Angebot, mit verbessertem OAZ.
    (Einfach mal unter Long Perng googeln; auf ihrer Website bei "Achromatic Refractors"
    findet man ihn)


    Grüße


    Michael

  • (==>)Michael, Danke für deine Info.


    Hallo Leute,


    kann mir vielleicht jemand etwas über das Skywatcher Black Diamond ED-APO 80/600 sagen? Ich würde es hauptsächlich für Astrofotografie verwenden.


    Danke im Voraus
    Günther

  • Hallo Günther,


    ich habe den Volksapo.
    Das hört sich jetzt blöd an, aber über die Suche im Internet findet man jede Menge Informationen dazu.


    Bezüglich Astrofotografie, hier meine Erfahrungen:
    Mit DSLR durchwachsen, helle Sterne werden aufgebläht und bekommen einen blauen Halo. Macht dann mehr Aufwand bei der EBV.
    Mit SW CCD und nachfokussieren der einzelnen Farben geht es besser.
    Oder gleich Schmalband, aber da reicht eigentlich ein Achromat.


    Der normale Auszug ist auch bis ca. 1..1,5 Kg Gewicht OK.
    (wird dann bei CCD knapp)


    Für Fotos mit DSLR nehme ich den Skywatcher 130 PDS.
    Keine Farbverfälschung, F5 anstelle F6 mit original 0,85 Reducer.


    Ansonsten ist er schon ein feines Gerät.


    Gruß


    Micha

  • Hallo Günther


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ojo de águila</i>
    <br />Hallo Micha,
    Danke für deine Antwort. Bis jetzt habe ich noch nicht soviel im Netz gefunden, aber suche noch[:)]
    Gruß
    Günther
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Google ED80 Volks Apo bringt dier viele Stunden Lesestoff.
    Was fotografisch möglich ist, findest Du unter http://www.Astrobin.com in dem Du in der Suche einfach ED80 eingibst.


    Gruß


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!