Statistik
Besucher jetzt online : 143
Benutzer registriert : 22449
Gesamtanzahl Postings : 1108329
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Technikforum Bildverarbeitung
 RGB Farbgewichtung unter Maxim DL
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

limonetree
Senior im Astrotreff

Deutschland
230 Beiträge

Erstellt am: 26.09.2016 :  20:00:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche limonetree's Homepage  Antwort mit Zitat
Guten Abend,

bei der Bildbearbeitung unter Maxim DL bin ich unter „Combine Color“ an der Stelle wo man die Farbgewichtung der RGB Bilder einstellen sollte hängengeblieben.
Dies ist ja u.a. Abhängig von der verwendeten CCD Camera bzw. deren verbautem Chip sowie der verwendeten Filter.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die optimale Gewichtung herausfinden könnte?
Oder hat jemand die Kombination Sbig ST 8 XME mit den RGB Filtersatz von Baader im Einsatz und kann mir weiterhelfen?


Gruß Olaf

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?