Statistik
Besucher jetzt online : 198
Benutzer registriert : 22033
Gesamtanzahl Postings : 1086022
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Computer, Software und Programmierung
 Empfehelenswerte Apps für Android und iOS
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dysnomia
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1061 Beiträge

Erstellt am: 19.09.2016 :  20:51:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende Dysnomia eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Welche Apps für mobile Geräte sind empfehlenswert?

Auf meinem Android Telefon habe ich:

- SkySafari 5 Plus
- Mobile Observatory
- Stellarium Mobile
- Heavens Above
- ISS Detector Pro
- Cosmic Watch
- Lunar Map HD
- Night Sky Tools
- PlanetDroid
- LunarSolCal Mobile
- Aurora Alert
- PolarFinder
- APOD
- ISS onLive
- Verlust der Nacht


Gruß und cs
Andreas

https://astrofan80.de

Meade LXD55 10" f/4
GSO Dobson 8" f/6
Bresser Skylux 70/700mm
Canon EOS 600Da/1000Da

---
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal

Bearbeitet von: Dysnomia am: 19.09.2016 20:52:37 Uhr

der alex
Meister im Astrotreff

Deutschland
752 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2016 :  21:15:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche der alex's Homepage
Hallo andreas,

Aus eigener Erfahrung kann ich mobile observatory und polarfinder empfehlen. Die erste ist mein ständiger Begleiter bei der Planung . Klasse ap.

V.g.

Meade 8 Zoll SC,
William Optics GT 81 Apo,
Mgen 2
Neq 6 und Star Adventurer
Canon Eos 1300da

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hansheiser
Senior im Astrotreff

Deutschland
188 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2016 :  22:12:55 Uhr  Profil anzeigen
Clear outside und genial zum Ausrichten der Monti Synscaninit

Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ...

Bearbeitet von: hansheiser am: 19.09.2016 22:13:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Patrick_M
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
42 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2016 :  22:18:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Andreas,
für mich ist SkySafari5 die beste App die es gibt.Sie beinhaltet alle Infos die ich benötige.Zusammen mit den digitalen Teilkreisen via Blauzahn
lässt sich jedes Objekt wirklich einfach finden.Funktioniert sehr zuverlässlich.

Gruß Patrick

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dysnomia
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1061 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2016 :  23:29:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende Dysnomia eine ICQ Message
Oh, da bin ich wohl derjenige mit den meisten Astronomie-Apps auf dem Handy.

- SkySafari 5 Plus
Imho die beste Mobile Astronomie App

- Mobile Observatory
Verwende ich parallel zu SSP, da noch einige Goodys enthalten sind, die SSP nicht besitzt

- Stellarium Mobile
Habe ich aus nostalgischen Gründen noch auf dem Phone . Simuliert für mich, wie es zur Zeit auf Tivoli aussieht.

- Heavens Above
Imho die beste Satelliten App mit Sternkarte, ISS & Flarezeiten für Iridium-Satelliten

- ISS Detector Pro
Hatte ich damals schon gekauft als ich Heavens Above noch nicht kannte. Ähnliche Funktionen wie HA aber mit extra Widget und Wetteranzeige. Ich kann mich nicht entscheiden, welches die besere Satelliten App ist.

- Cosmic Watch
Kleine nette Spielerei, Tag und Nachtgrenze des Erde, 3D-Position der Planeten am Himmel und noch diverse andere Sachen

- Lunar Map HD
Einen besseren Mondatlas habe ich noch nicht finden können. Viele kostenose Maps herunterladbar.

- Night Sky Tools
Tool u.a. für Ephemeriden der Planeten, Kometen, Asteroiden, Teleskopparameter, etc.

- PlanetDroid
Ephemeriden

- LunarSolCal Mobile
Tabellen für Auf- und Untergänge von Sonne und Mond, Mondkalender, Positionen, Dämmerungszeiten (Golden Hour, Blaue Stunde etc.)

- Aurora Alert
Polarlichtarlarm auf dem Telefon

- PolarFinder
Tool, um diverse Montierungen einzunorden

- APOD
selbsterklärend

- ISS onLive
NASA TV und aktuelle Position der ISS mit Livestream von der ISS

- Verlust der Nacht
Übermittlung der Grenzgröße für das Projekt Verlust der Nacht

Gruß und cs
Andreas

https://astrofan80.de

Meade LXD55 10" f/4
GSO Dobson 8" f/6
Bresser Skylux 70/700mm
Canon EOS 600Da/1000Da

---
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Reverend_Coyote
Meister im Astrotreff

Deutschland
496 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2016 :  18:39:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

verbleibt noch Folgendes zu vermerken:

Satellite Safari
Asteria Coeli
Sky Atlas Tablet
WhereIsIt
Astronomical Time
Sky Time
Astro Panel
DSLR Controller

Grüße, Coyote

Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
Und errötend wich Es zurück - das Universum.

Meade ETX-70/80, Lidl Spektiv, Minolta Bino, Kasai s'Gucki

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.46 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?