Statistik
Besucher jetzt online : 184
Benutzer registriert : 22031
Gesamtanzahl Postings : 1085912
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Ringförmige SoFi am 01.09.2016 auf Réunion
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Luggi
Neues Mitglied im Astrotreff


13 Beiträge

Erstellt am: 16.09.2016 :  23:19:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Luggi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich möchte euch meinen Bericht zur Ringförmigen Sonnenfinsternis am 01.09.2016 auf der Insel Réunion vorstellen.

http://www.high-iso.de/reiseberichte/reunion/ringfoermige-sonnenfinsternis-2016/



Viele Grüße,
Andreas

+++ http://www.high-iso.de +++

Bearbeitet von: am:

BenN
Meister im Astrotreff

Deutschland
660 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2016 :  01:27:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche BenN's Homepage
Hallo Andreas,

das ist ein schöner Bericht mit tollen Aufnahmen ! Freunde von mir, die schon ringförmige Finsternisse gesehen haben (in USA bzw. Island) haben von dem ganz besonderen Eindruck erzählt, den diese hervorrufen.

Primär auf deinen Bericht aufmerksam wurde ich durch das Stichwort "Reunion": Das weckt bei mir alte Erinnerungen, weil ich dort schon zweimal zum Beobachten und Wandern war, und mir auch der genannte Strand als besonders schöne Badebucht in Erinnerung ist - hier mein Bericht von 2012:

http://cougar.bakonyi.de/~ben/astro/201206-reunion/index.html

Servus
Ben

http://cougar.bakonyi.de/~ben/astro/index.html

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Smeagol
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
52 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2016 :  07:12:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Smeagol's Homepage
Hallo Andreas,

ein sehr schöner Bericht, die Stimmung ist sehr gut eingefangen. Und beschrieben, z.B. die surrealen Lichtverhältnisse kurz vor/während der Ringförmikeit. Ist schon toll, eine Sonnenfinsternis am tropischen Strand zu beobachten. Das erinnert mich an die Finsternis vom 15.1.2010, die ich auf den Malediven sehen konnte, bei allerdings nicht so optimalem Wetter wie Du. Aber bei der Ringförmigkit hatte man dafür 10 Minuten Zeit, was gleichzeitiges Beobachten und fotografieren gut ermöglichte.
Viele Grüße
Niels

http://www.astronomie-celle.de
Non est ad astra mollis e terris via! (Seneca)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?