Treiber fuer ASI120 und 174

  • Hallo Beisammen,


    Der Postbote hat heute eine schicke neue ASI174MM gebracht. :)


    Am Laptop war bisher eine ASI120MC (die soll auch weiterhin verwendet werden)


    Fragen an die Experten:
    Klinkt sich die ASI174 in den vorhandenen Treiber der ASI120 mit ein?
    Oder muss ich den 174-Treiber von der kleinen mitgelieferten CD einspielen? Wenn ich das mache, ist dann die Funktion der 120 am Laptop verloren? (Weil Treiber übergebraten?)


    Clear Skies,
    Gert

  • Hallo Volker,


    Danke für die Info. Der Laptop hat 'nur' USB2. Da wird die ASI174 (die eigentlich USB3 kann) ja im rückwärtigen Kompatibilitätsmodus betrieben. Muss man da einen speziellen USB2 Treiber nehmen?


    Ich sehe gerade auf der ZWO Seite, dass eigentlich alle Cameras mit einem 'One-Size-Fits-All' Treiber benutzt werden. Also doch nur einen Treiber installieren?


    Clear Skies,
    Gert

  • Hallo Gert,


    beim "One fits all" steht genau:


    ZWO ALL IN ONE Driver, Support All ZWO USB3.0 Cameras <b>except ASI120-S</b>


    die ASI120 haben spezielle Treiber, die weiter unten auf der Seite aufgeführt werden.


    Unterschiedliche Treiber für USB3 und USB2 gibt es nicht, außer bei der ASI120 wo es eben die beiden Modelle ASI120 als USB2 und ASI120-S mit USB3 gibt.


    Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,


    Prima. Habe das Ganze jetzt ausprobiert. ASI120MC und ASI174MM laufen beide bestens und werden von FireCapture 2.5beta erkannt und betrieben. (Natürlich nacheinander. Die beiden gleichzeitig laufen zu lassen habe ich nicht versucht.) Am jetzigen Laptop geht die ASI174 eben nur mit USB2. Einer mit USB3 (und SSD) kommt später. Beeindruckend ist die Auflösung 1936 x 1216. Das passt jetzt nicht mehr 1:1 auf den Schirm vom Laptop. Muss man runter-skalieren.


    Clear Skies,
    Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!