Statistik
Besucher jetzt online : 188
Benutzer registriert : 22181
Gesamtanzahl Postings : 1095152
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 NGC 7789 in der Cassiopeia
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3221 Beiträge

Erstellt am: 09.09.2016 :  21:43:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ebenfalls in dieser Woche entstand dieses Bild des Offenen Haufens in der Cassiopeia. Im 15x80 Feldstecher recht imposant.



30cm/f5,3 Newton
28x5min
ALCCD8L

Gruß und dunklen Himmel,
Ralf

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=1880

Bearbeitet von: Clavius am: 09.09.2016 23:56:17 Uhr

TheCCDAstronomer
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
3995 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2016 :  08:46:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TheCCDAstronomer's Homepage
Hallo Ralf,

schoen wieder mal Bildergebnisse von Dir zu sehen! Gefallen mir alle hervorragend, und der NGC 7789 ist sowieso einer meiner Lieblingssternhaufen. Sternfarben hast wunderbar getroffen. Bist eigentlich immer noch am OAG von Auge am nachfuehren?

Viele Gruesse
Jan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3221 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2016 :  12:52:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jan,

schön, dass du etwas zu den Bildern schreibst, danke! Ich glaube mich zu erinnern, dass du ein Fan von OHs bist... :-)

Mittlerweile hat schon seit einiger Zeit ein MGen mir die Arbeit am OAG abgenommen. Man wird halt dekadent mit der Zeit... ;-)

Gruß und dunklen Himmel,
Ralf

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=1880

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.45 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?