Statistik
Besucher jetzt online : 229
Benutzer registriert : 22186
Gesamtanzahl Postings : 1095414
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Halber Schmetterling
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3221 Beiträge

Erstellt am: 09.09.2016 :  15:44:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

nach NGC 404 und M71 mußte mal was Rotes her. Ein leichtes Ziel sind die Nebel um gamma cygni. Da Seeing war zwar nicht allzu prächtig und je länger die Nacht dauerte, desto mehr ging leider auch die Transparenz zurück.

Dennoch hat das ein oder andere Photon doch noch den Sensor erreicht...

Gezeigt ist das komplette Bildformat bis auf einen schmalen Rand.



30cm/f5,3 Newton
25x5 min
ALCCD8L
BB mit DSS, fw, PS und LR

Editiert, weil der ursprüngliche Bilderlink zerschossen wurde.

Gruß und dunklen Himmel,
Ralf

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=1880

Bearbeitet von: Clavius am: 09.09.2016 23:59:10 Uhr

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1235 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2016 :  13:26:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ralf,
wie auch die anderen Bilder von dir gefällt mir der halbe Schmetterling sehr gut.


Gruß
Stefan

Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

J. Mayer
Meister im Astrotreff

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2016 :  19:56:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche J. Mayer's Homepage
Hallo Ralf,
Das Bild ist schön geworden. Die Details und die Sternfarben kommen schön zur Geltung.
Habe die Region auch kürzlich aufgenommen (als 4er Mosaik), weiß aber nicht wie man die Bilder hier groß einstellen kann.
Viele Grüße
Jürgen

GSO-Newton 200/800 auf EQ8, RCC-Komakorrektor, Leitrohr Vixen 90/1000 mit Lacerta M-Gen, Canon EOS 350Da,
Selbstbau-Newton 200/1200 (visuell)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3221 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2016 :  02:58:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan und Jan,

danke für eure netten Anmerkungen!

Jan: Für den Bilderupload habe ich picr.de als Host genutzt, nachdem directupload unzuverlässig war, ausserdem nervten dort die ständigen popups beim hochladen.


Gruß und dunklen Himmel,
Ralf

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=1880

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?