AR2585 / 06.09.16 in 4 Linien

  • Hallo Zusammen.
    Ein klein wenig was von Heute...... leider unvollkommen, da das Seeing sehr schwankte. Aber seht selbst!


    AR2585 um 18.30h MESZ. Da hebe ich die Brennweite, für eine kleine Übersicht der AR mit dem schönen Filament, mal halbiert......



    Und hier eine Überlagerung-Animation in 4 Linien. Hier wird's deutlich.... wo das Seeing mitspielte und wo nicht![}:)]



    Gruss Jozef

  • Hallo Jozef,


    sehr schön! Bei mir ging wegen Seeing nichts. HA war nicht scharf zu stellen. In Kalzium war der Fleck kaum zu sehen ;)
    Es war ein wildes geflirre und praktisch nirgendwo scharf.
    Deine Weißlicht Aufnahme ist erstaunlich gut!
    Die Überlagerung gefällt mir sehr. Hast du in Weißlicht mal eine Animation gemacht über einen längeren Zeitraum?
    Bei der Auflösung sollte das Geblubber schon innerhalb von 30 Minuten gut zu sehen sein. Wird mein nächstes, kleines Projekt wenn es mal passt.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Hast du in Weißlicht mal eine Animation gemacht über einen längeren Zeitraum?
    Bei der Auflösung sollte das Geblubber schon innerhalb von 30 Minuten gut zu sehen sein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die WL-Animation steht schon sehr lange auf meiner Priorität-Liste. Da muss das Seeing mal
    richtig gut sein....... das selbe für Cak und off-Bad. Vielleicht gelingt es mir eines Tages[:)]


    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef,


    schöne Zusammenstellung.
    Aber für einen Bergriffsstutzigen nochmal langsam zum Mitschreiben.


    Vier Linien: H-alpha, Weiß, Calcium, "?"


    "?" = H-alpha offband, oder was Anderes?
    Und wenn offband - roter oder blauer Flügel?



    Gruß & CS Franjo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrG</i>
    <br />Hallo Jozef,


    schöne Zusammenstellung.
    Aber für einen Bergriffsstutzigen nochmal langsam zum Mitschreiben.


    Vier Linien: H-alpha, Weiß, Calcium, "?"


    "?" = H-alpha offband, oder was Anderes?
    Und wenn offband - roter oder blauer Flügel?



    Gruß & CS Franjo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Franjo.


    Es ist off-Band blauer Flügel.


    Guss Jozef

  • Hallo Jozef,


    danke für die Klarstellung.


    Noch eine Frage; Bei deinen Kalziumbildern schreibst Du Cak-H.


    Calcium II hat zwei Linien: K und H


    Meinst Du Ca-H oder hast Du den Baader-Filter (der lässt beide durch)?


    Nix für ungut.


    Gruß & CS Franjo

  • Hallo Franjo


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Calcium II hat zwei Linien: K und H


    Meinst Du Ca-H oder hast Du den Baader-Filter (der lässt beide durch)?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich meine Cak-H. Dieses erstelle mit dem DayStar Filter Quark Cak-H.


    Gruss Jozef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!