Statistik
Besucher jetzt online : 448
Benutzer registriert : 23236
Gesamtanzahl Postings : 1136495
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Kugelhaufen M71
 Neues Thema
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3223 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2016 :  12:07:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Andreas,

Zitat:
beim Hintergrund und den Farben selbst finde ich meine Version doch schöner


Finde ich auch!

Kommt höchstwahrscheinlich von dem (in meinem workflow) fehlenden Zwischenschritt in FW. Da nehme ich dann auch schon Anpassungen für die Farbe vor.

Weiterhin gutes Gelingen jedenfalls!




Gruß und dunklen Himmel,
Ralf

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=1880

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1305 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2016 :  19:49:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, Ralf,

damit Du siehst, dass Deine großen Bemühungen und BB-Erläuterungen nicht "für die Katz" waren, habe ich fast alle Deine Tips mal praktisch ausprobiert. Dein Workflow war Klasse; für jeden Laien, wie z.B. mich, bestens geeignet!
Alle RAWS waren gleichwertig; ich habe nochmal gestackt mit Sigma-clipping; fits-Datei in Fitswork: Hintergrund neutralisiert und leicht gestreckt; dann in PS: weiter leicht gestreckt, Farbbalance, Farbsättigung, Tonwertkurven angepasst, die Sterne besser gerundet über Ebenen: Abdunkeln, Verschieben; das war es auch schon; nicht zu stark bearbeitet. So sieht dann das Ergebnis aus. Sieht natürlich aus, wenn auch schwach auf der Brust; aber ja auch nur insges. 40 min. belichtet.



viele Grüße und besten Dank nochmals
Andreas

Black night is a long way from home (Deep Purple)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3223 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2016 :  21:21:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Andreas,

ich finde, das sieht klasse aus, eine deutliche Steigerung! Viel besser als dein Ausgangs-Bild hier im Thread. Das hast du wirklich sehr gut umgesetzt und es freut mich entsprechend, das du dies als Anregung für deine weiteren Aufnahmen nutzen kannst!

Vielleicht ist da noch ein Tick Grün drin, aber das kannst du leicht beseitigen...

Mal gucken, was als nächstes von dir kommt...

Klare Nächte in der kommenden Neumondphase wünscht,

Ralf

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.62 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?