Statistik
Besucher jetzt online : 220
Benutzer registriert : 22025
Gesamtanzahl Postings : 1085411
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Ringförmige Sofi -2016-09-01 Reunion
 Neues Thema
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Flohbie
Meister im Astrotreff

Deutschland
779 Beiträge

Erstellt am: 01.09.2016 :  20:47:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Flohbie's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich kann kaum glauben, dass hier noch keine Bilder gepostet wurden. Auf meiner Festplatte lagern jetzt etwas über 400 Videos (WL+CaK), die bearbeitet werden wollen. Hier schon mal ein paar erste Impressionen. Der Rest folgt nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin und Zeit habe die Aufnahmen zu bearbeiten.

12:32 (UTC+4):


14:08 (UTC+4):


Aufgenommen wurden die Bilder mit einem Scopos 66/400 und einer Astrolumina IMG1SM und CaK-Filter.

Gruß Stefan

Mitglied der Sternwarte Limburg
Meine Homepage: http://sofigalerie.de (momentan nicht gepflegt)

Bearbeitet von: am:

Luron
Meister im Astrotreff

Deutschland
345 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2016 :  11:43:48 Uhr  Profil anzeigen
Stefan, schöne Aufnahmen, Aber, es war wahrscheinlich keiner weiter in Afrika.

Gruß Reiner

Bearbeitet von: Luron am: 02.09.2016 11:44:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Flohbie
Meister im Astrotreff

Deutschland
779 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2016 :  17:25:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Flohbie's Homepage
Hallo Reiner,

doch, doch. Neben uns standen ein paar Bremer Hobbyastronomen, etwas weiter weg noch eine Gruppe aus Berlin (ca. 20 Personen) und Eclipse-Reisen war/ist auch vor Ort. Über Reunion verteilt dürften also ca. 100 deutsche Hobbyastronomen mit mehr oder weniger Equipment vertreten gewesen sein.

Gruß Stefan

Mitglied der Sternwarte Limburg
Meine Homepage: http://sofigalerie.de (momentan nicht gepflegt)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pebuma2
Neues Mitglied im Astrotreff

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2016 :  18:09:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pebuma2's Homepage
Hallo Stefan

Danke fürs zeigen Deiner tollen Fotos.

Gruss
Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Luggi
Neues Mitglied im Astrotreff


13 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2016 :  16:35:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Luggi's Homepage
Hallo Stefan,
von woaus genau hast du die SoFi beobachtet?

Viele Grüße,
Andreas

+++ http://www.high-iso.de +++

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Flohbie
Meister im Astrotreff

Deutschland
779 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2016 :  22:34:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Flohbie's Homepage
Hallo,

(==>)Andreas erst mal vorab - schöner Bericht von dir. Die Sofis sind immer viel zu kurz, aber wären sie länger und häufiger würden sie vermutlich eine Menge von Ihrer "Magie" verlieren.

Wir waren in St. Louis im "Eclipse Village". Wer abends die Sondersendung in Antenne Reunion gesehen hat...Ich bin der Typ von der Sternwarte Limburg, der das Interview gegeben hat. Leider ist das Video ausserhalb von Reunion nicht abrufbar :-(

Die Organisation vor Ort war super! Die Bedingungen dagegen schwierig bis katastrophal. Ich habe noch nie bei so starken teils recht böigen Wind Sonnenaufnahmen gemacht. Die kleinen Teleskope hat's mächtig durchgeschüttelt. Ein riesiges Dankeschön an den Entwickler von FireCapture - die Stabilisierungsfunktion in der 2.5 Beta ist phänomenal!

Hier noch meine Animationen von der Finsternis:

Weißlicht: https://www.youtube.com/watch?v=RkRg2Fi_cFI
Kalzium(CaK): https://www.youtube.com/watch?v=PWtTp7tym9I
...und unser Bericht auf der Vereinsseite: http://sternwarte-limburg.de/allgemein/exkursion-zur-ringfoermigen-sonnenfinsternis-im-indischen-ozean/

Gruß Stefan

Mitglied der Sternwarte Limburg
Meine Homepage: http://sofigalerie.de (momentan nicht gepflegt)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?