Statistik
Besucher jetzt online : 249
Benutzer registriert : 22448
Gesamtanzahl Postings : 1108219
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum CCD-Fotografie
 ZWO ASI 1600
 Neues Thema
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

astromaster
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3042 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2016 :  22:35:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche astromaster's Homepage
Hallo Jens,

hier noch einmal eine Aufnahme mit 1000 x 2s und 1000 x 5s mit 3 x 3 bin und Gain 500:

http://www.astronomicum.de/modules/Gallery/data/media/17/test1_6.jpg

Mit der Farbversion sind keine brauchbaren Ergebnisse im Bereich um 2s/Bild möglich, aber wenn Du ohnehin länger draufhälst,dann geht auch eine MC-COOL.

Gruß und cs,

René

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5626 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2016 :  22:44:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage
Danke sehr.

Ich hab wie gesagt nicht vor, mit der Ultrakurzbelichtungsmethode Photonen zu sammeln. Ich bin aber eben auch auf Astrobin fündig geworden. Dort gibt es mit der Farbversion wirklich gute Ergebnisse, teilweise auch mit Belichtungszeiten unter einer Minute.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.66 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?