Statistik
Besucher jetzt online : 433
Benutzer registriert : 23236
Gesamtanzahl Postings : 1136498
Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 MW um Adler weichgespült
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HaHo
wegen Beitragslöschung gesperrt


2233 Beiträge

Erstellt am: 28.08.2016 :  14:27:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

einige haben es vielleicht schon gemerkt. Habe gerade meine weiche Phase. Hier die Milchstrasse um Adler und Pfeil mit Normalobjektiv und Filter COKIN P830.


Gruß
Hans

Bearbeitet von: HaHo am: 28.08.2016 14:28:06 Uhr

Astrofan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1845 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2016 :  14:39:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrofan's Homepage
Hallo Hans,

an sich ist das ja eine schöne Aufnahme - gut ausgewähltes Gesichtsfeld. Allerdings empfinde ich den Weichzeichnungseffekt des P830 an 50mm schon als zu stark.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der P830 bis max. 35mm noch ganz gute Ergebnisse produziert. Bei 50mm würde ich eher den P820 bevorzugen. Bei größeren Brennweiten setze ich gar keinen WZ mehr ein.
Den P830 kombiniere ich am liebsten mit dem 24mm Nikkor.




Ein Blick in die Tiefen des Universums ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

Gruß und cs
Frank

www.astrofanweb.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rainmaker
Meister im Astrotreff


631 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2016 :  14:49:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich mag ja auch Aufnahmen mit Weichzeichnereffekt, aber das hier ist mir denn doch etwas viel. Ein klein wenig mehr Sättigung fände ich auch nicht schlecht.


MfG

Rainmaker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HaHo
wegen Beitragslöschung gesperrt


2233 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2016 :  14:51:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Frank,

gebe Dir in allen Punkten recht. Aber, den 820 gibt es leider nicht mehr. Hast Du einen übrig?

Gruß
Hans

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rainmaker
Meister im Astrotreff


631 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2016 :  14:55:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Hans,

wie wäre es wenn Du Löcher in den 830er bohrst? Vielleicht funktioniert es ja.


MfG

Rainmaker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HaHo
wegen Beitragslöschung gesperrt


2233 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2016 :  15:30:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rainmaker,

besser nicht, sonst regnet es da ja durch.

Gruß
Hans

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HaHo
wegen Beitragslöschung gesperrt


2233 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2016 :  15:33:52 Uhr  Profil anzeigen
So, zum Abgewöhnen noch 2 Aufnahmen mit gleichem Equipment. Und dann werde ich wieder härter zuschlagen.

Feld mit Albireo und Kleiderbügel



Ohne Titel


Gruß
Hans

Bearbeitet von: HaHo am: 28.08.2016 15:35:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

gwaquarius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4062 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2016 :  16:08:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gwaquarius's Homepage
Zitat:
So, zum Abgewöhnen noch 2 Aufnahmen mit gleichem Equipment.

Sorry Hans,
aber ich finde es wirklich zum Abgewöhnen.
Ist sicher sonst eine schöne Aufnahme...

Gruß und CS...Gerald



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HaHo
wegen Beitragslöschung gesperrt


2233 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2016 :  16:35:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

speziell für Gerald aber auch für alle Interessierten habe ich das Bild vom Nordamerika-Nebel nochmal bearbeitet.


Gruß
Hans

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.47 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?