Beobachtung von 15-20 unbekannten Objekten

  • Hallo zusammen,
    Ich habe gerade eine Beobachtung im Osten bzw. Ost-Nord-Ost gemacht. Ca. 15-20 Lichtpunkte bewegten sich von Ost nach Nord. Zunächst in einem Pulk. Dann wurde daraus eine leicht gebogene Linie, die sich kaum mehr bewegte. Nach und nach wurden die Lichtpunkte immer blasser und verschwanden dann ganz. Was zum Teufel war das

  • Hi Max,


    fragt doch Tante Gockel einfach mal nach "Himmelslaternen".


    Bei der derzeitigen Hitze und Trockenheit und dem teils noch auf den Feldern stehendem Getreide ist deren Benutzung unverantwortlich (in einigen Bundesländern auch grundsätzlich verboten), aber trotzdem gibt es immer wieder mal eine Party, bei der man diese blöden Dinger steigen lässt. [:(!]


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    an die blöden Dinger hatte ich auch sofort gedacht. Was mich aber irritiert hat war, dass sich aus dem Pulk heraus plötzlich eine Linie gebildet und sich dann die Lichtpunkte nicht mehr bewegten und zwar kein einziger davon. Und die Geschwinigkeit war bei Windstille (zumindest am Boden) so, wie ich sie von Satelitten her kenne. Kann natürlich sein, dass die Dinger untereinander irgendwie verbunden waren, aber komisch war es schon. Wird sich wohl nicht klären lassen.

  • Hallo,
    habe mich extra wegen diesem Thema angemeldet.
    Ich habe diese Objekte auch gesehen in Leipzig. Währe Interessant von welchem Standort du diese Objekte gesehen hast. Ich hab mir die Dinger mit dem Fernglas angesehen, wie Himmelslaternen sah das eigendlich nicht aus.

  • 1. UFOs waren das nicht. Punkt. Oh, Mist die Forensoftware mag das Wort nicht, das Du Dir sicher schon denken kannst.
    2. Bei 10-15 würde ich auch auf irgendeine Hochzeit oder so, mit Himmelslaternen tippen.
    Diese komischen Dinger bewegen sich je nach Luftströmung und Blickrichtung auf das Szenarion auch gerne mal in komischen Formationen.
    DS; Holger

  • Wie gesagt, ich denke nicht dass das Himmelslaternen waren. Bei denen sieht man, zumindest mit Fernglas, einen deutlichen Umriss des Ballons und die flackern auch. Da hat nix geflackert, die Objekte sahen aus wie Sterne, die sich aber schneller bewegten, ähnlich wie ich es von Satelliten kenne.
    Nachtrag, ich habe die Objekte zur selben Zeit gesehen.

  • Hi,


    Meldungen zu solchen Erscheinungen gab es letzte Woche aus allen möglichen Ecken- Bayern, Schwarzwald, in Baden Würtemberg, Hessen und NRW. Das tolle Wetter verlockte zur Grillparty, Ferien sind auch noch- also besorgt jemand diese blöden Dinger und am Abend lässt man die Himmelslaternen dann steigen. Beispiel einer Meldung auch hier im Nachbarforum (klick mich)[}:)] <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei denen sieht man, zumindest mit Fernglas, einen deutlichen Umriss des Ballons und die flackern auch<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das gilt nur dann, wenn die nicht sehr weit entfernt sind. Aber auf eine Entfernung von einigen Kilometern wirst du am dunklen Nachthimmel keinen Umriss mehr erkennen und das Flackern wird auch nicht mehr erkennbar sein- nur eben ein "sich bewegender Stern" bzw. eine ganze Anzahl davon.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nachtrag, ich habe die Objekte zur selben Zeit gesehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ähem- zu welcher selben Uhrzeit denn? Hier im Beitrag hat noch keiner eine Angabe zur Zeit hinterlassen. Einzig der TO mit der Angabe "habe gerade...." und der Zeit des Foreneintrags, aber hat er auch unmittelbar nach Beobachtung den Beitrag eröffnet? [:D]


    Hinweis dazu noch- wer eine Beobachtung meldet und was dazu wissen will, sollte auch die Uhrzeit, den Beobachtungsstandort und halbweg genau Richtung und Höhe angeben. Für die meisten mitlesenden Foristen wird eine Antwort sonst nur durch Befragung der Kristallkugel möglich sein. [:)]


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!