Statistik
Besucher jetzt online : 193
Benutzer registriert : 22033
Gesamtanzahl Postings : 1086022
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Es ist wieder an der Zeit! (HTT2016)
 Neues Thema
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 8

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt am: 12.08.2016 :  11:21:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist wieder an der Zeit sein Teleskop zu packen und sich auf die Reise nach Süd Brandenburg zu machen.
Schon wieder ist ein Jahr vorbei und Mann (auch Frau) trifft sich vom 29.09. bis 02.10.16 wieder in Jeßnigk zum Herzberger Teleskop Treffen HTT http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/ .
Im letzten Jahr waren über 700 Teleskope auf dem Platz und die Stimmung war toll, dieses Jahr haben wir sogar noch einen Tag mehr, da der 3.10 ja ein Feiertag ist und wir den auch nutzen werden, auch ist es möglich schon eher anreisen (bis Mi. 28. Selbstversorgung, näheres auf der Homepage).
Wir laden alle ein die sowieso kommen, Die die mal wieder kommen wollten, Die die schon immer mal kommen wollten, Die die sich für Astronomie interessieren aber nicht so richtig wissen wo sie fragen sollen und alle die ein Wochenende unter Freunden und Gleichgesinnten verbringen wollen.
Wie jedes Jahr stehen auch die verschiedensten Events auf dem Programm, auch dazu mehr auf der Homepage.
Für das leibliche Wohl ist wie jedes Jahr gesorgt und die H-alpha Bar ist bis in die frühen Morgenstunden geöffnet, die Sperrstunde beginnt erst im Morgengrauen!
CS, wir sehen uns in Herzberg!
Lothar Weiß

Bearbeitet von: am:

Dsky-Tom
Meister im Astrotreff

Deutschland
515 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2016 :  02:08:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lothar !

Na das ist doch Pflicht, dort zum HTT zu fahren.
Bin schon das 4. mal dort und werde es soweit möglich auch weiterhin besuchen.
Der Himmel und das Klima (Wettertechnisch sowie die Kollegen) machen das HTT aus.
Wie immer auch ein Lob an die Veranstalter, die auch die Infrastruktur bzgl. Strom,Verpflegung usw. möglich machen.
Freue mich jetzt schon drauf.

Werde evtl. schon viel eher in der Ecke sein, und spätestens ab Mittwoch dort mein Lager aufschlagen.
Je eher um so besser. ;-)

Also in diesem Sinne...CS & CU

M.f.G.
Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2016 :  12:10:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Thomas,
am Tag die Sonne und in der Nacht die Sterne was will man mehr und dazu gute Leute am Platz!
Also bis bald am HTT
Lothar Dresden

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RaBaeh
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
70 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2016 :  15:45:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

der regnerische Sommer neigt sich dem Ende zu,und der sonnige Spätsommer mit seinen klaren Nächten lockt wieder viele Sternfreunde in den Süden Brandenburgs.
Wir freuen uns über zahlreiche Gäste, ob Neuling oder alter Hase, Fachsimpeleien und Erfahrungsaustausch bringen alle zusammen.
Der dunkle Himmel zeigt in ganzer Pracht die Schönheit unseres Universums und damit nicht nur der Geist, sondern auch der Körper zu seinem Recht kommt, versorgen uns Roger und seine Familie mit leckeren Snacks und einem reichhaltigen Frühstück.
Die H-Alphabar ist mittlerweile fester Bestandteil einer Beobachtungsnacht und müde Astronomen können bei einem Plausch wieder Kraft sammeln, um die Nacht bis zum Morgengrauen zu nutzen. zwinker


Den Flyer gibts auch in groß zum Ausdrucken
https://www.dropbox.com/s/g5z44b2prc49s7p/Flyer.jpg?dl=0

Wir freuen uns auf euch und tolle Nächte in Jeßnigk :)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2016 :  20:30:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rainer,
schön das Du Dich mit einbringst.
CS Lothar

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Karsten
Meister im Astrotreff

Deutschland
266 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2016 :  20:41:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo HTTler

Große Ereihnisse werfen ihre Schatten voraus, ich freu mich schon auf das Wiedersehen mit euch. Aber vorher fahre ich zum WHAT.
Kommt Stoffi auch?

Gruß und CS Karsten aus Berlin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2016 :  11:37:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Carsten, schön das Du kommst, das mit dem WHAT klingt gut bin aber an dem WE schon auf dem BTM.
CS Lothar

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RaBaeh
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
70 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2016 :  21:12:24 Uhr  Profil anzeigen
Moin :)
in 2 Wochen bin ich erstmal(s) auf dem ATB ;)
Stoffie kommt natürlich auch...nach einem Jahr in der Versenkung muss er ja mal gelüftet werden :D

Grüße Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2016 :  16:55:05 Uhr  Profil anzeigen
Auch am Tag ist einiges geboten der Verein hat keine Kosten und Mühen gescheut und neben mehreren H-Alpha Teleskopen auch ein Calcium Teleskop auf dem Platz stehen.
CS Lothar

Bis zum HTT2016

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mimo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2016 :  21:41:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche mimo's Homepage
Hallo liebe HTTler,

danke an Lothar für die Fread-Eröffnung :-)

Das Programm gibt es kommende Woche auf der Homepage...

Wir freuen uns auf Euch ;-)

Und nat. besonders auf Stoffi mit seiner Katze :-)

cs mimo

http://www.herzberger-teleskoptreffen.de
http://www.elsterland-sternwarte.de
http://www.elsterland-sternwarte.de/wetter

ASA DDM85, 15" Carbon-Newton + Apogee Alta F16M, Canon EF200 F2.8 L + AlCCD12



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2016 :  20:52:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Freunde der Nacht, ich bin jetzt erst mal für eine Woche auf dem BTM in Pfünz, danach melde ich mich wieder!
CS Lothar

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mimo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2016 :  00:32:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche mimo's Homepage
Liebe HTTler,

das Programm ist nun online: http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/.

ich möchte besonders auf die zwei Fachvorträge am Samstag hinweisen:

  • 16:45 Gigantische solare Eruptionen, DKIST - der Bau des größten Sonnenteleskops der Welt, Fachreferent Ulrich v. Kusserow, Olbers-Gesellschaft e.V. Bremen

  • 18:30 Auf der Suche nach einer zweiten Erde - Methoden, Erkenntnisse und Missionen, Fachreferentin Dr. Ruth Titz-Weider vom DLR Planetenforschung Berlin



Euer mimo

http://www.herzberger-teleskoptreffen.de
http://www.elsterland-sternwarte.de
http://www.elsterland-sternwarte.de/wetter

ASA DDM85, 15" Carbon-Newton + Apogee Alta F16M, Canon EF200 F2.8 L + AlCCD12



Bearbeitet von: mimo am: 03.09.2016 00:36:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2016 :  21:36:38 Uhr  Profil anzeigen
So Sternenfreunde ich bin wieder da! Das BTM war einfach eine Wucht, das Wetter geil und die Leute erstkassig! ich freu mich schon aufs nächst Jahr.
Lothar
Dresden

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2016 :  07:58:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo News vom HTT2016

Martin Birkmeier (Intercon Spacetec) https://www.intercon-spacetec.de/
kommt als Händler auf das HTT
CS Lothar Dresden

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Bjoernoo8
Mitglied im Astrotreff


40 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2016 :  14:02:51 Uhr  Profil anzeigen
Ein Hallo ab Alle,

das Treffen geht optional bis Montag...

da ich leider am Samstag arbeiten muss kann ich erst am Sonntag kommen.
Wird da noch jemand sein?
Hoffe Ihr habt mir noch ein paar Sterne übriggelassen für die Nacht zum Montag ;)

Bis dann und klare Nächte Björn

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2016 :  09:34:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Björn,
selbstverständlich ist noch jemand da und wir heben Dir noch ein Stück Himmel auf damit Du was zum schaun hast und keine Angst die Sterne laufen Dir nicht weg!
CS Lothar
AstroClub Elbe-Elster

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 8 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.46 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?