Statistik
Besucher jetzt online : 167
Benutzer registriert : 23135
Gesamtanzahl Postings : 1132237
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Raumfahrttechnik- und Missionen
 DISCOVR Mission (Erdbeobachtung)
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3891 Beiträge

Erstellt am: 11.06.2016 :  20:10:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

die Suche im Forum hat nix ergeben, also öffne ich mal einen Thread.

Ich bin eben beim Surfen über viele Hyperlinks auf die folgende NASA Mission, respektive NOAA Dienst, gestoßen:

http://epic.gsfc.nasa.gov/

mehr Infos:
http://www.nesdis.noaa.gov/DSCOVR/

Das ist mir bisher entgangen, finde ich aber echt toll. Eine Erdbeobachtungssatellit, der im Lagrange-1 Punkt, 1,5 Millionen Kilometer zwischen Erde und Sonne hängt und wie ein Wettersatellit die Erde beobachtet, insbesondere Erdatmosphäre.

Das Tolle ist, man sieht die Erde wie damals Apollo, also die gesamte Halbkugel (von vorne, sonnenbeschienen) und die Bilder werden im Stundentakt ins Netz gestellt.

Viel Spass beim Anschauen!

Gruß,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 13.06.2016 12:12:32 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?