ServoCAT/ArgoNavis Upgrade-Probleme

  • Nach Upgrade des ArgoNavis auf die neuseste Firmware 3.0.1 habe ich auch das dazu notwendige Upgrade des ServoCAT durchgeführt.
    Es scheinen auch die kompletten Dateien übertragen worden zu sein.


    Seitdem ist es mir aber nicht mehr möglich die Configurations-parameter mit dem ServoCAT-Sky vers. 1.4.2 zu übertragen. Auch ein nochmaliger Versuch das Upgrade ein 2. Mal mit 2 verschiedenen PCs
    zu übertragen, war nicht mehr möglich.
    Ein mittlerweile erschöpfender Mail-Austausch und Ausprobieren von allen möglichen Vorschlägen von Gary Myer von StellarCAT konnte das Problem auch nicht lösen. Gary und ich sind jetzt am Ender unseres Lateins, er meint jetzt das Problem sei unwahrscheinlich von der Firmware bzw.dem ServoCAT verursacht.


    Vor dem Upgrade war die Übertragung der Config-Parameter immer möglich gewesen. Es scheint wohl eher ein Kommunikatonsproblem vom PC zu ServoCAT-Sky zu sein:
    Beim Übertragungsversuch gibt Windows die Meldung aus: "Download error, Error 8018 Operation valid only when the port is open,from MSComm". Obwohl die Porteinstellungen stimmen, auch unterschiedliche Einstellungen probiert wurden, scheint keine Dateiübertragung möglich zu sein (der Port scheint aber auch nicht anders belegt zu sein).


    Ich bin alles andere als ein Computernerd. Für jegliche hilfreichen Vorschläge wie man das Problem lösen könnte, z.B. den Port zu einer Datenübertragung bringen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Bernhard

  • Bei der Problemlösung bin ich mittlerweile weitergekommen: Ich habe fälschlicherweise angenommen, ich hätte die ServoCAT Gen2-Box in Gebrauch, jedoch nur die Gen1-Box. Diese Gen1-Box wird aber nicht mehr von StellarCat unterstützt, sodass auch die neueste Firmware nicht mehr upgradet werden kann.
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    da ist Dir ja ein dummes Mißgeschick passiert. Die Argo Navis 3.0.x firmware setzt in der Tat ServoCAT 7.0.x voraus, und die wiederum läuft nur auf ServoCAT Gen-2 oder Gen-3, aber nicht auf Gen-1. So steht es in den entsprechenden Dokumenten. Was machst Du denn jetzt? Kannst Du Dein Argo Navis und ServoCAT wieder downgraden? Sicher hast Du schon gesehen, daß Gary Myers auf der ServoCAT Homepage ein Plug-and-Play upgrade von Gen-1 auf Gen-3 anbietet. Das kostet allerdings 700 USD.


    Viele Grüße
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!